News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011 (Gelesen 2205 mal)
Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011
Kommendes Wochenende (27. - 29- Mai) finden wieder die Tiroler Gartentage in Igls bei Innsbruck statt.Über 50 Aussteller bieten Accessoires, Kunsthandwerk, Kulinarik, Tipps zur Gartengestaltung und natürlich Pflanzen feil.Abgerundet wird das Ganze durch Workshops (auch für Kinder), Fachvorträge (Am Sonntag hält sarastro einen Vortrag zum Thema "Staudenpracht oder Kunterbunt? Standort, Pflege und Gestaltung) und Fachberatungen durch verschiedene Fachverbände (Bonsaiclub Tirol, Tiroler Orchideenverein, etc.)http://www.bluehende-traeume.at/
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Re:Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011
Und rauf damit! 

June
gut so!das wird das erste mal dass ich auf so ein event gehUnd rauf damit
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
viel spass allen

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
schade keine zeit! wäre sicher voll interessant!gibt es die ausstellung jedes jahr?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich finde, dass allein schon das Rahmenprogramm sehr stimmig ist, die Ausstellerzahl ist zwar überschaubar, dafür haben alle Standler genug Platz.gut so!das wird das erste mal dass ich auf so ein event gehUnd rauf damit

June
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Wie war es bei den Tiroler Gartentagen?
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Schön wars,
Leider hat sich die Veranstaltung inzwischen vom Geheimtipp zum überlaufenen Event entwickelt. Die Preise fand ich exorbitant, vor allem für die ganzen Künstlersachen.Sarastro hat einen klasse Vortrag gehalten.Für arme Tiroler, die noch nicht mal einen einzigen Staudengärtner in ihrem Land haben, war doch so manches Seltene zu finden.Meine tollste Eroberung ist ein Machu-Picchu Salbei.
Der findet sich noch nicht mal bei der Suche in Garten-Pur. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja genau. Er hatte wirklich eine ganz große Auswahl an seltenen Kräutern, nicht alles ganz richtig bezeichnet, wie mir schien.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Beim Herb muss ich auch immer zuschlagen. ;DSicher einer der bestbesuchten Aussteller, "Nutzpflanzen" ziehen hier immer noch (mit) am meisten.Der Vortrag von Christian war sehr informativ und gut gehalten :DMuss man ihm lassen. ;)Der Sarastro Stand konnte sich sehen lassen, soviel Platz haben die Standler sonst nicht.Zuviele Leute waren aber nicht, einige mehr könnte es durchaus noch vertragen.Wenigstens war das Wetter heute sonntagsmäßig, am Freitag hatte es hier wie aus Kübeln geschüttet.Komischerweise ist der Eröffnungstag immer Schlechtwettertag. 

June
Unter anderem musste mein Glockenblumenbestand wieder aufgefüllt werden:Cornish Mist hatte ich schon mal...
und die hier ist einfach himmlisch 
Und die gute Sarastro wächst nun auch wieder in meinem Garten, Schneckenkorn ist schon verteilt. 

June