News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011 (Gelesen 2207 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011

June »

Kommendes Wochenende (27. - 29- Mai) finden wieder die Tiroler Gartentage in Igls bei Innsbruck statt.Über 50 Aussteller bieten Accessoires, Kunsthandwerk, Kulinarik, Tipps zur Gartengestaltung und natürlich Pflanzen feil.Abgerundet wird das Ganze durch Workshops (auch für Kinder), Fachvorträge (Am Sonntag hält sarastro einen Vortrag zum Thema "Staudenpracht oder Kunterbunt? Standort, Pflege und Gestaltung) und Fachberatungen durch verschiedene Fachverbände (Bonsaiclub Tirol, Tiroler Orchideenverein, etc.)http://www.bluehende-traeume.at/
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2011

June » Antwort #1 am:

Und rauf damit! ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
agathe

agathe » Antwort #2 am:

Und rauf damit
gut so!das wird das erste mal dass ich auf so ein event geh
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

viel spass allen :D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
schnecki

schnecki » Antwort #4 am:

schade keine zeit! wäre sicher voll interessant!gibt es die ausstellung jedes jahr?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #5 am:

ja!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #6 am:

Und rauf damit
gut so!das wird das erste mal dass ich auf so ein event geh
Ich finde, dass allein schon das Rahmenprogramm sehr stimmig ist, die Ausstellerzahl ist zwar überschaubar, dafür haben alle Standler genug Platz. ;D Und die Mischung passt ganz gut.Meine Mädels freuen sich schon auf's Kinderquiz. :D Die werden wieder von Stand zu Stand flitzen und die gesuchten Begriffe suchen. ;D
June

ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #7 am:

Wie war es bei den Tiroler Gartentagen?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #8 am:

Schön wars, :D Leider hat sich die Veranstaltung inzwischen vom Geheimtipp zum überlaufenen Event entwickelt. Die Preise fand ich exorbitant, vor allem für die ganzen Künstlersachen.Sarastro hat einen klasse Vortrag gehalten.Für arme Tiroler, die noch nicht mal einen einzigen Staudengärtner in ihrem Land haben, war doch so manches Seltene zu finden.Meine tollste Eroberung ist ein Machu-Picchu Salbei. :D Der findet sich noch nicht mal bei der Suche in Garten-Pur. 8)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #9 am:

Vom Christian Herb?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #10 am:

Ja genau. Er hatte wirklich eine ganz große Auswahl an seltenen Kräutern, nicht alles ganz richtig bezeichnet, wie mir schien.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #11 am:

Beim Herb muss ich auch immer zuschlagen. ;DSicher einer der bestbesuchten Aussteller, "Nutzpflanzen" ziehen hier immer noch (mit) am meisten.Der Vortrag von Christian war sehr informativ und gut gehalten :DMuss man ihm lassen. ;)Der Sarastro Stand konnte sich sehen lassen, soviel Platz haben die Standler sonst nicht.Zuviele Leute waren aber nicht, einige mehr könnte es durchaus noch vertragen.Wenigstens war das Wetter heute sonntagsmäßig, am Freitag hatte es hier wie aus Kübeln geschüttet.Komischerweise ist der Eröffnungstag immer Schlechtwettertag. ???
June

June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #12 am:

Unter anderem musste mein Glockenblumenbestand wieder aufgefüllt werden:Cornish Mist hatte ich schon mal...Campanula persicifolia Cornish Mistund die hier ist einfach himmlisch ;DCampanula persicifolia SommerhimmelUnd die gute Sarastro wächst nun auch wieder in meinem Garten, Schneckenkorn ist schon verteilt. 8)
June

Antworten