News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 37696 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Erste Blüten 2005

Nova Liz † » Antwort #270 am:

Königin von Dänemark ist herrlich! :DDiese dicken flachgefüllten und duftenden rosigen Wolken!Ich finde von den Blüten her,eine der schönsten rosa Albas!Manche mögen ihren Wuchs nicht so,aber bei mir ist der Busch ganz in Ordnung!
Jürgen

Jürgen » Antwort #271 am:

Apotheker-Rose, kurz vorm Erblühen
Dateianhänge
rosa_gallica_officinalis.jpg
Jürgen

Jürgen » Antwort #272 am:

. . . und geöffnet . . .
Dateianhänge
rosa_gallica.jpg
Jürgen

Jürgen » Antwort #273 am:

Königin von Dänemark ist herrlich!Diese dicken flachgefüllten und duftenden rosigen Wolken!Ich finde von den Blüten her,eine der schönsten rosa Albas!Manche mögen ihren Wuchs nicht so,aber bei mir ist der Busch ganz in Ordnung!
ich find die Königin auch klasse! bin total verliebt in diese Rose, auch das Laub und selbst die Stacheln haben etwas wunderbares, finde ich!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #274 am:

Bei dir sind die historischen Sorten aber schon weit,Jürgen!Wohnst du klimatischgünstiger als Schleswig-Holstein?
brennnessel

brennnessel » Antwort #275 am:

Falls ich mal wieder etwas Platz im Garten habe, werde ich mir diese Rose schon mal merken. :D Blüht deine 'Onni' schon? Wenn ja, hast du von ihr Bilder die du hier zeigen kannst?
::) Wie soll denn das gehen, Matthias? Wer bekommt denn m e h r Platz im Garten? Aber ich schreib schon mal deinen Namen auf die Liste ;) !Onni blüht noch nicht. Ja, ich werde dann ein Foto schicken. Ganzkörper oder nur Blüte? Dauert aber noch ....Jürgen, du musst echt begünstigt wohnen, wenn die hübsche Königin von Dänemark bei dir schon blüht! Aber heuer habe ich mich schon ein paarmal getäuscht , wenn ich dachte, es würde noch viel länger bis zu der einen oder anderen Blüte dauern ::) ! Man müsste jetzt eigentlich pausenlos schauen können, um nichts zu übersehen ;) !LG Lisl
Beate

Beate » Antwort #276 am:

Lechts!!! :oWieso habe ich die denn nicht?!
Du kannst von meiner Stecklinge machen.....
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #277 am:

Und ein Riesenhochstamm ist Shocking Blue geworden. Zwei Meter beinhae, denke ich....
oh sonnnschein, da werde ich ja neidisch!!!! :D aber nicht auf die rose ;), sondern auf dashaus :D :D wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #278 am:

Apotheker-Rose, kurz vorm Erblühen
kannst du miretwas zu dem duft sagen, jürgen? pfeffrig wird er genannt und soll den duft sogar noch als getrocknete blüte halten....ich bin mir unschlüssig über die intensität des duftes dieser rose, die ich nur von abbildungen her kenne
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jürgen

Jürgen » Antwort #279 am:

Bei dir sind die historischen Sorten aber schon weit,Jürgen!Wohnst du klimatischgünstiger als Schleswig-Holstein?
Ja, Nova Liz, ich lebe im klimatisch begünstigten Rheinhessen. Weinbauklima!gruß jürgen
Jürgen

Jürgen » Antwort #280 am:

mmhh, zum Duft der Apotheker-Rose kann ich im mom eigentlich wenig sagen, bin grade bei der Arbeit und werde heute abend noch mal an der rosa gallica schnuppern und dann berichten.grußjürgen
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #281 am:

Damascena Trigintipetala
Dateianhänge
trigintipetala_1968.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #282 am:

Petite Orléanaise
Dateianhänge
petite_orleanaise_1969.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
rhoeas

rhoeas » Antwort #283 am:

Heute sind wieder einige neue Rosen erblüht. Als erstes Blush Damask..
rhoeas

rhoeas » Antwort #284 am:

...dann noch Celsiana
Antworten