News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 37692 mal)
- Nova Liz †
Königin von Dänemark ist herrlich! :DDiese dicken flachgefüllten und duftenden rosigen Wolken!Ich finde von den Blüten her,eine der schönsten rosa Albas!Manche mögen ihren Wuchs nicht so,aber bei mir ist der Busch ganz in Ordnung!
Re:Erste Blüten 2005
ich find die Königin auch klasse! bin total verliebt in diese Rose, auch das Laub und selbst die Stacheln haben etwas wunderbares, finde ich!Königin von Dänemark ist herrlich!Diese dicken flachgefüllten und duftenden rosigen Wolken!Ich finde von den Blüten her,eine der schönsten rosa Albas!Manche mögen ihren Wuchs nicht so,aber bei mir ist der Busch ganz in Ordnung!
- Nova Liz †
Bei dir sind die historischen Sorten aber schon weit,Jürgen!Wohnst du klimatischgünstiger als Schleswig-Holstein?
Falls ich mal wieder etwas Platz im Garten habe, werde ich mir diese Rose schon mal merken.Blüht deine 'Onni' schon? Wenn ja, hast du von ihr Bilder die du hier zeigen kannst?

Du kannst von meiner Stecklinge machen.....Lechts!!! :oWieso habe ich die denn nicht?!
VLG - Beate
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh sonnnschein, da werde ich ja neidisch!!!!Und ein Riesenhochstamm ist Shocking Blue geworden. Zwei Meter beinhae, denke ich....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kannst du miretwas zu dem duft sagen, jürgen? pfeffrig wird er genannt und soll den duft sogar noch als getrocknete blüte halten....ich bin mir unschlüssig über die intensität des duftes dieser rose, die ich nur von abbildungen her kenneApotheker-Rose, kurz vorm Erblühen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, Nova Liz, ich lebe im klimatisch begünstigten Rheinhessen. Weinbauklima!gruß jürgenBei dir sind die historischen Sorten aber schon weit,Jürgen!Wohnst du klimatischgünstiger als Schleswig-Holstein?
mmhh, zum Duft der Apotheker-Rose kann ich im mom eigentlich wenig sagen, bin grade bei der Arbeit und werde heute abend noch mal an der rosa gallica schnuppern und dann berichten.grußjürgen
-
Damascena Trigintipetala
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Petite Orléanaise
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Heute sind wieder einige neue Rosen erblüht. Als erstes Blush Damask..