News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Königskerzenmönch, den habe ich auch gerade massenhaft an der Königkerze :PDie Königkerze mutiert zwar gerade zu einem Rippenskelett, aber was solls. die Raupe ist wunderschön.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ob sich jetzt ein Mönch von der Abteilung Braunwurz auf eine Königskerze niederläßt... ich weiß ja nicht...Ist wohl auch eine Glaubensfrage...bei den Mönchen..
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wikipedia erwähnt auch Königskerzen als Futterpflanzen der Raupen des Braunwurz-Mönchs. Ob dann die Raupen des Königskerzen-Mönchs umgekehrt auch an Braunwurzarten fressen?
Tse,die Mönche sind auch nicht mehr das was sie mal waren,heißt es nicht:'Du sollst nicht begehren deines nächsten......'ich glaube ich gehe lieber wieder in den Garten
LG Margrit
mir ist das fast ein bisschen egal, welcher mönch das nun genau ist: hauptsache schöne raupe und hauptsache, irgendeinen schmetterling gibt es noch - dessen larve in meinem garten futter findet...