News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Marie Dermar (Gelesen 2139 mal)
-
marcir
Marie Dermar
Wer hat die Marie Dermar und ist zufrieden mit ihr?Blütenmässig bin ich es auch. Nur was die Grösse anbetrifft, enttäuscht sie mich.Hier steht sie seit 5 Jahren als kräftiger Strauch von gegen 1,8m hoch.Sie sollte aber gegen 5 m werden, wo bleibt denn der Rest?Wie hoch wird sie bei Euch?Wird sie eher breit, als hoch, oder beides?Ich danke Euch für Eure Beschreibung Eurer Marie Dermar.
-
freundderrosen
hallo marcir,menen marie dermar vom herbst 2007 hat auch einen schönen grossen strauch von 2 m höhe gebildet.blüht hier allerdings noch nicht.wer meint denn, das sie 5 m hoch werden soll - dann steht meine falsch.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
Re:Marie Dermar
Danke, FdRDas habe ich vom Rosenexperten in der Familie aus der Exelliste. Muss mal nachbohren. Im HMF steht auch 2 m.Ja, sie hat auch erst ein paar Blüten, sie gehört hier auch nicht zu den ersten Blührosen. Macht nichts, ich habs dann halt gestaffelt.hallo marcir,menen marie dermar vom herbst 2007 hat auch einen schönen grossen strauch von 2 m höhe gebildet.blüht hier allerdings noch nicht.wer meint denn, das sie 5 m hoch werden soll - dann steht meine falsch.![]()
-
Raphaela
Mit Kletterhilfe schafft sie wesentlich mehr. - Hau doch mal zwei, drei Eisenstangen drum herum in die Erde, das nimmt sie bestimmt gerne an!Das (aufgebundene) Hausgarten-Exemplar halte ich mühsam auf ca. 3 bis 3,5 m 
-
marcir
Würd ich ja gern, Raphaela, ihn aufbinden, aber der steht so stramm und fest da, kaum ein Ast hängt.Mit Kletterhilfe schafft sie wesentlich mehr. - Hau doch mal zwei, drei Eisenstangen drum herum in die Erde, das nimmt sie bestimmt gerne an!Das (aufgebundene) Hausgarten-Exemplar halte ich mühsam auf ca. 3 bis 3,5 m
-
freiburgbalkon
Labenzer Rose geteilt durch 2 = ca. realistischer Wert.
sehr schöne Blüten, da bin ich sehr gespannt, wenn ich die dann demnächst in Labenz mal in echt sehen darf! Und auch sonst so einige...