News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Marie Dermar (Gelesen 2138 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Marie Dermar

marcir »

Wer hat die Marie Dermar und ist zufrieden mit ihr?Blütenmässig bin ich es auch. Nur was die Grösse anbetrifft, enttäuscht sie mich.Hier steht sie seit 5 Jahren als kräftiger Strauch von gegen 1,8m hoch.Sie sollte aber gegen 5 m werden, wo bleibt denn der Rest?Wie hoch wird sie bei Euch?Wird sie eher breit, als hoch, oder beides?Ich danke Euch für Eure Beschreibung Eurer Marie Dermar.
Dateianhänge
Marie_Dermar_0011__5968.jpg
freundderrosen
Re:Marie Dermar

freundderrosen » Antwort #1 am:

hallo marcir,menen marie dermar vom herbst 2007 hat auch einen schönen grossen strauch von 2 m höhe gebildet.blüht hier allerdings noch nicht.wer meint denn, das sie 5 m hoch werden soll - dann steht meine falsch. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
marcir

marcir » Antwort #2 am:

hallo marcir,menen marie dermar vom herbst 2007 hat auch einen schönen grossen strauch von 2 m höhe gebildet.blüht hier allerdings noch nicht.wer meint denn, das sie 5 m hoch werden soll - dann steht meine falsch. ???
Danke, FdRDas habe ich vom Rosenexperten in der Familie aus der Exelliste. Muss mal nachbohren. Im HMF steht auch 2 m.Ja, sie hat auch erst ein paar Blüten, sie gehört hier auch nicht zu den ersten Blührosen. Macht nichts, ich habs dann halt gestaffelt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Mit Kletterhilfe schafft sie wesentlich mehr. - Hau doch mal zwei, drei Eisenstangen drum herum in die Erde, das nimmt sie bestimmt gerne an!Das (aufgebundene) Hausgarten-Exemplar halte ich mühsam auf ca. 3 bis 3,5 m ;)
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Mit Kletterhilfe schafft sie wesentlich mehr. - Hau doch mal zwei, drei Eisenstangen drum herum in die Erde, das nimmt sie bestimmt gerne an!Das (aufgebundene) Hausgarten-Exemplar halte ich mühsam auf ca. 3 bis 3,5 m ;)
Würd ich ja gern, Raphaela, ihn aufbinden, aber der steht so stramm und fest da, kaum ein Ast hängt.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Labenzer Rose geteilt durch 2 = ca. realistischer Wert. ;Dsehr schöne Blüten, da bin ich sehr gespannt, wenn ich die dann demnächst in Labenz mal in echt sehen darf! Und auch sonst so einige...
Antworten