News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Juni 2011 (Gelesen 4001 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Rosenbegleiter im Juni 2011

carabea »

Und hier geht es weiter :)Mal sehen, ob unsere Rosen samt Begleitern nach den Regenfällen richtig in die Gänge kommen.
liebe Grüße von carabea
tapir

Re:Rosenbegleiter im Juni 2011

tapir » Antwort #1 am:

Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:Paeonie lac. Modeste Guerin, vor Rosen: von rechts neben dem Holzpfosten im Eck: Leonardo da Vinci, Honorine Brabant, Mme Plantier, sowie Jacques Cartier, Mme Boll und ein wenig von Salet paeonia_01.jpgPaeonie Modeste Guerin vor Mme Plantier, HST links: Ledapaeonia_02.jpgPaeonien von links nach rechts: Madame Butterfly, Duchesse de Nemours, Haselberger, sowie Geranium maginificum, weiße Rose Guirlande d'Amourpaoenia_03.jpgPaeonia Nelly Saylor vor Rose Felicite Parmentierpaeonia_04.jpgPaeonie Haselberger, Rose Guirlande d'Amour, HST im HIntergrund: MMe Knorrpaeonia_05.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #2 am:

Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:
Du hast sie aber auch gut verschnürt, so sehen sie wirklich noch wunderschön aus :DHätte ich wohl besser auch machen sollen! :-X
tapir

tapir » Antwort #3 am:

das Foto ist zwar von gestern (also Ende Mai) aber ich kann versichern, dass die Kombination heute (also Anfang Juni) noch genauso aussieht:robe_05_31.jpg(Ziersalbei, Jungfer im Grünen und Rose Chandos Beauty)Staudenclematis mit Rose Cristata:robe_06_01.jpgCampanula media mit Rose Indigo:robe_06_02.jpgCampanula persicifolia mit Rosen Pergolese und Guirlande d'Amour:robe_06_03.jpgEine Anmerkung zu den Rosenbegleitern: kennt ihr den Witz, wo der Kellner den Gast fragt, wie er denn das Schnitzel fand und der antwortet: "als ich die Kartoffel hochhob". So ähnlich geht es mir mit manchen Pflanzen in meinem Garten, mal ist die Rose das Schnitzel mal ist sie die Kartoffel... ;) ;D Liebe Grüße, Barbara
tapir

tapir » Antwort #4 am:

Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:
Du hast sie aber auch gut verschnürt, so sehen sie wirklich noch wunderschön aus :DHätte ich wohl besser auch machen sollen! :-X
Ja, in den letzten Tagen habe ich viele Kilometer Schnur verbraucht. :P ein Tipp am Rande: nicht im Bikini in die Rosen kraxeln zum Festbinden! :-[ :-X Ohne Holzpfähle für die größeren Strauchrosen ginge es bei mir im Garten leider auch nicht, die würden wegen des ewigen Westwinds sonst nur noch schräg über den Stauden lagern.Liebe Grüße, Barbara
SWeber

SWeber » Antwort #5 am:

Barbara - sooo schöne Bilder und Kombinationen, auch im Mai-Thread!Nigella hätte ich auch wieder gern, war aber wieder mal mit der Aussaat zu spät dran, und die ist dann auch irgendwie verkommen... :(Das mit dem Schnitzel und der Kartoffel ist übrigens ein sehr treffender Vergleich ;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

mal kucken, ob unser Kind den Schnitzelwitz schon versteht... der ist ja klasse ;D
tapir

tapir » Antwort #7 am:

Calamintha subsesselis + Rose Sombreuil (oder Colonial white)robe_06_04.jpgSalvia nemorosa "Amethyst" + Rose de Reshtrobe_06_05.jpgPaeonia lact. Myrtle Gentry + Salvia nemorosa + Mme Knorr-Hochstammrobe_06_06.jpgVeronica longifolia Pink Damask + Rose ? (Bernadette Lafont oder Roserai de L'Hay)robe_06_07.jpgErigeron "Dunkelste Aller" + Alchemilla + Rose Schneekopperobe_06_08.jpgeine etwas schrille Kombination, aber ich lasse den Frauenmantel blühen, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht im 4. Jahr nun endlich bequemt, auszusamen.Liebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

ah, Rosenbegleiter, da hab ich auch was ;D Bei Rosana gibt es viele von ihnen:
Dateianhänge
Eidechsegemustert.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

mit unterschiedlichem Aussehen.
Dateianhänge
eidechsebraun.jpg
carabea

carabea » Antwort #10 am:

Das sind ja besonders schöne und gern gesehene Begleiter. :DBarbara, schöne Kombis. Besonders die Veronica und die "Amethyst"-Kombi gefallen mir.Die Päonie vor dem Salvia-Fächer ist witzig ;)
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #11 am:

Der Storchschnabel "Patricia" rückt "Wife of Bath" zu Leibe:Wife of Bath m. Patricia
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten