News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Juni 2011 (Gelesen 3999 mal)
Rosenbegleiter im Juni 2011
Und hier geht es weiter :)Mal sehen, ob unsere Rosen samt Begleitern nach den Regenfällen richtig in die Gänge kommen.
liebe Grüße von carabea
-
tapir
Re:Rosenbegleiter im Juni 2011
Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:Paeonie lac. Modeste Guerin, vor Rosen: von rechts neben dem Holzpfosten im Eck: Leonardo da Vinci, Honorine Brabant, Mme Plantier, sowie Jacques Cartier, Mme Boll und ein wenig von Salet
Paeonie Modeste Guerin vor Mme Plantier, HST links: Leda
Paeonien von links nach rechts: Madame Butterfly, Duchesse de Nemours, Haselberger, sowie Geranium maginificum, weiße Rose Guirlande d'Amour
Paeonia Nelly Saylor vor Rose Felicite Parmentier
Paeonie Haselberger, Rose Guirlande d'Amour, HST im HIntergrund: MMe Knorr
Du hast sie aber auch gut verschnürt, so sehen sie wirklich noch wunderschön aus :DHätte ich wohl besser auch machen sollen!Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:
-
tapir
das Foto ist zwar von gestern (also Ende Mai) aber ich kann versichern, dass die Kombination heute (also Anfang Juni) noch genauso aussieht:
(Ziersalbei, Jungfer im Grünen und Rose Chandos Beauty)Staudenclematis mit Rose Cristata:
Campanula media mit Rose Indigo:
Campanula persicifolia mit Rosen Pergolese und Guirlande d'Amour:
Eine Anmerkung zu den Rosenbegleitern: kennt ihr den Witz, wo der Kellner den Gast fragt, wie er denn das Schnitzel fand und der antwortet: "als ich die Kartoffel hochhob". So ähnlich geht es mir mit manchen Pflanzen in meinem Garten, mal ist die Rose das Schnitzel mal ist sie die Kartoffel...
Liebe Grüße, Barbara
-
tapir
Ja, in den letzten Tagen habe ich viele Kilometer Schnur verbraucht.Du hast sie aber auch gut verschnürt, so sehen sie wirklich noch wunderschön aus :DHätte ich wohl besser auch machen sollen!Obwohl es in den letzten Tagen Starkregen und Windböen mit 50 km/h gab, haben es die Pfingstrosen gut überstanden:
-
SWeber
Barbara - sooo schöne Bilder und Kombinationen, auch im Mai-Thread!Nigella hätte ich auch wieder gern, war aber wieder mal mit der Aussaat zu spät dran, und die ist dann auch irgendwie verkommen... :(Das mit dem Schnitzel und der Kartoffel ist übrigens ein sehr treffender Vergleich

-
freiburgbalkon
mal kucken, ob unser Kind den Schnitzelwitz schon versteht... der ist ja klasse 
-
tapir
Calamintha subsesselis + Rose Sombreuil (oder Colonial white)
Salvia nemorosa "Amethyst" + Rose de Resht
Paeonia lact. Myrtle Gentry + Salvia nemorosa + Mme Knorr-Hochstamm
Veronica longifolia Pink Damask + Rose ? (Bernadette Lafont oder Roserai de L'Hay)
Erigeron "Dunkelste Aller" + Alchemilla + Rose Schneekoppe
eine etwas schrille Kombination, aber ich lasse den Frauenmantel blühen, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht im 4. Jahr nun endlich bequemt, auszusamen.Liebe Grüße, Barbara
-
freiburgbalkon
ah, Rosenbegleiter, da hab ich auch was
Bei Rosana gibt es viele von ihnen:
-
freiburgbalkon
Das sind ja besonders schöne und gern gesehene Begleiter. :DBarbara, schöne Kombis. Besonders die Veronica und die "Amethyst"-Kombi gefallen mir.Die Päonie vor dem Salvia-Fächer ist witzig 
liebe Grüße von carabea
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster