News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rosen (Gelesen 1776 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sunny1
Wer kennt diese Rosen

sunny1 »

Hallo, habe seit 20-30 Jahren Rosen vom Vorgänger im Garten, sie sind sehr robust und blühen sogar unter einem Baum, bekommen relativ wenig Sonne.1) Beetrose ca. 1m hoch, Blüte rosa Durchmesser ca. 10 cm, hellgrünes gezacktes Blatt, siehe bilder.2) Beetrose ca. 1m hoch, Blüten im Büschel, Durchmesser 5 cm, mittelgrüne gezackte Blätter, siehe bilderBeide Rosensorten haben einen leichten Rosenduft, kaum zu riechen.Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, da ich schon sehr lange nach den Namen suche. Vielen Dank.
sunny1
Bilder Rosen

sunny1 » Antwort #1 am:

Hallo, würde gern Bilder senden, aber die Datei ist zu gross, weiß nicht, wie ich sie kleiner bekomme. Sorry.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Bilder Rosen

rorobonn † » Antwort #2 am:

guck mal hier :D dort finden sich einige threads, wo das bilder verkleinern gut erklärt wird: es ist am anfang für viele etwas schwierig, aber geht dann doch recht fix am ende ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ManuimGarten

Re:Wer kennt diese Rosen

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Wo sind denn die Bilder?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

...da ist die übliche "hürde" mit dem verkleinern der bilder und einstellen bzw galerie anlegen etc etc... :Daber ich bin sicher, die bilder folgen bald :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sunny1
bilder wer kennt die rosen vom 3.6.2011

sunny1 » Antwort #5 am:

anbei die bearbeiteten bilder von gestern
Dateianhänge
IMG_0384.JPG
IMG_0384.JPG (41.85 KiB) 144 mal betrachtet
sunny1
bilder wer kennt die rosen vom 3.6.2011

sunny1 » Antwort #6 am:

hier noch die andere rose
Dateianhänge
IMG_0382.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

...so, damit sich hier nichts verzettelt, habe ich mir wg der besseren übersicht mal erlaubt die einzelnen threads zusammen zu führenschöne, gesunder rosen, die also mit 20-30 jahren irgendwann bis höchstens 1980-1990 auf den markt gekommen sein dürften, wenn ich das richtig verstehe....das würde auch zu dem schwachen duft passen, den du erwähnst...leider ist es mitunter fast unmöglich rosen nur anhand eines blütenbildes zu identifizieren...hilfreich sind da immer auch habitusbilder bzw bilder vom blattwerk, neuaustrieb etc etcso ad hoc habe ich leider keine idee, welche es sein könnten: der möglichkeiten sind da viele ::)
Antworten