News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rosen (Gelesen 1774 mal)
Wer kennt diese Rosen
Hallo, habe seit 20-30 Jahren Rosen vom Vorgänger im Garten, sie sind sehr robust und blühen sogar unter einem Baum, bekommen relativ wenig Sonne.1) Beetrose ca. 1m hoch, Blüte rosa Durchmesser ca. 10 cm, hellgrünes gezacktes Blatt, siehe bilder.2) Beetrose ca. 1m hoch, Blüten im Büschel, Durchmesser 5 cm, mittelgrüne gezackte Blätter, siehe bilderBeide Rosensorten haben einen leichten Rosenduft, kaum zu riechen.Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, da ich schon sehr lange nach den Namen suche. Vielen Dank.
Bilder Rosen
Hallo, würde gern Bilder senden, aber die Datei ist zu gross, weiß nicht, wie ich sie kleiner bekomme. Sorry.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Bilder Rosen
guck mal hier
dort finden sich einige threads, wo das bilder verkleinern gut erklärt wird: es ist am anfang für viele etwas schwierig, aber geht dann doch recht fix am ende 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Wer kennt diese Rosen
...da ist die übliche "hürde" mit dem verkleinern der bilder und einstellen bzw galerie anlegen etc etc... :Daber ich bin sicher, die bilder folgen bald 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bilder wer kennt die rosen vom 3.6.2011
anbei die bearbeiteten bilder von gestern
- Dateianhänge
-
- IMG_0384.JPG (41.85 KiB) 142 mal betrachtet
- rorobonn †
Re:Wer kennt diese Rosen
...so, damit sich hier nichts verzettelt, habe ich mir wg der besseren übersicht mal erlaubt die einzelnen threads zusammen zu führenschöne, gesunder rosen, die also mit 20-30 jahren irgendwann bis höchstens 1980-1990 auf den markt gekommen sein dürften, wenn ich das richtig verstehe....das würde auch zu dem schwachen duft passen, den du erwähnst...leider ist es mitunter fast unmöglich rosen nur anhand eines blütenbildes zu identifizieren...hilfreich sind da immer auch habitusbilder bzw bilder vom blattwerk, neuaustrieb etc etcso ad hoc habe ich leider keine idee, welche es sein könnten: der möglichkeiten sind da viele