News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74141 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Juni 2011
noch nicht so verbreitet ist ja auch die Simstripe. Deshalb nochmal Bilder. Sie ist blühfreudig und gesund, duftet schwach.
-
freiburgbalkon
Die Blüten weichen ziemlich voneinander ab. Die Blütenmitten sind normal schöner, aber ich habe auch hier Pollen entnommen und dabei die halb geöffnete Blüte etwas zerpflücken müssen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hab auch noch was. "Perle d Or" eine alte Polyantha. Sie duftet fruchtig und ist wie alle alten Polyanthas einfach herrlich.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Barbarea vulgaris †
Mein absoluter Liebling, kerngesund und kräftig. Aber arg "bissig". Praktisch duftlos.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
ManuimGarten
Die Lieblinge von meinem neuen Rosenbeet, anfangs Rosenhecke genannt:Charles de Mills ist schon etwas größer (im Vorjahr gepflanzt):
Tricolore de Flandre, vor wenigen Wochen als Topfpflanze eingezogen und noch samt diesem eingegraben:
Sidoni kam wurzelnackt von Ruf und blüht schon tapfer
:
Violacea gab sich immerhin mit einer Blüte zu erkennen. Habe sie gerade im Rosenkultivarium in voller Größe gesehen und freu mich schon auf die weitere Entwicklung:
Die letzte in der Reihe ist die Duchesse de Montebello, die ist aber de facto schon verblüht.
-
löwenmäulchen
-
Rosenkultivarium
Die Ernst Dörell, Herkunft Lyon, die man auf dem Foto sieht, hat sich als Mercedes herausgestellt. Auch andere französische Herkünfte haben sich als diese Rose herausgestellt.Die wirkliche Ernst G.Dörell scheint es leider nicht mehr zu geben.Ernst Doerell
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber