Eigenartig, Carabea,wir hatten sie von R., aber sie dünkt mich auch netter als im HMF, von der Farbe her. Allerdings steht sie noch im Topf, vielleicht macht es die Erde aus. Mal sehen, wenn sie dann mal im Garten ausgewildert steht, wie sie dann die Farbe zeigt. Danke für den Hinweis.Schöne Blümchen :DDa sind einige dabei, die auf meine Wunschliste kämen, wenn ich denn eine hätte.Die Selma ist toll, hatten wir es nicht letztes Jahr von ihr?Und Lisas Duftwolke ist ganz entzückend, gefällt mir farblich wesentlich besser als auf diesem hmf-Bild.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74116 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2011
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh, die gefällt mir sehr. Was ist das für ne Rose? Strauch?Rosalita, auch eine mit kleineren Blüten, ausgepflanzt letzten Herbst, als 1j. Steckling:
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
marcir
Medit, eine Moschata, sie wird gegen 1,8 m. Hat ja schon im 1. Jahr als Steckling geblüht.Eine ähnliche habe ich auch noch, die blüht aber noch nicht ganz, aber es dauert nicht mehr lange. Die Moschata Umbrella.Oh, die gefällt mir sehr. Was ist das für ne Rose? Strauch?Rosalita, auch eine mit kleineren Blüten, ausgepflanzt letzten Herbst, als 1j. Steckling:
@ alle - Danke für die superschönen Bilder.
Bei mir haben sich auch ein paar Blüten geöffnet:

Hm, toller Duft!!
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich glaube, von den Moschatas gefallen mir alle ;DMedit, eine Moschata, sie wird gegen 1,8 m. Hat ja schon im 1. Jahr als Steckling geblüht.Eine ähnliche habe ich auch noch, die blüht aber noch nicht ganz, aber es dauert nicht mehr lange. Die Moschata Umbrella.Oh, die gefällt mir sehr. Was ist das für ne Rose? Strauch?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
marcir
Äh, ich hab Deinen Satz gefunden! ;DJa, dann, dann kann ich ja auch von der Umbrella noch ein Foto einstellen, wenn sie blüht. Sie hat letztes Jahr schon so supertoll geblüht mit feinen weissen zarten Blütchen.Eigenartig, jetzt hab ich kurz die Bilder von ihr vom letzten Jahr angeguckt. Im HMF steht, einmalblühend. Aber die Bilder von mir sind vom September. Tja, wir werden sehen, ob sie mehr als einmal blüht.Ich glaube, von den Moschatas gefallen mir alle ;DMedit, eine Moschata, sie wird gegen 1,8 m. Hat ja schon im 1. Jahr als Steckling geblüht.Eine ähnliche habe ich auch noch, die blüht aber noch nicht ganz, aber es dauert nicht mehr lange. Die Moschata Umbrella.
- Zwiebeltom
Ein paar Rosen von der EGA Erfurt.Sehr stimmungsvolle Kletterrosen im Kräuterhof der Cyriaksburg.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom