News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74113 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2011
Zwei völlig verschiedene Rosen, die eine einfach, die andere schwer und voll, in der Farbe aber sehr ähnlich und jede mit ihrem Charme:Tramonto Estivo und Reims
-
marcir
Ich hoffe, sie wird nicht zu gross am Zaun. Vielblütige Rose!White Flight
-
marcir
So, und noch Perdita, durch ihre zarte Farbe zeigt sie ihren Charme:
-
freiburgbalkon
Die falsche Johanna Röpke gefällt mir recht gut. Sie hat leicht lockere Blüten mit zarter Farbe und zartem Blütenaufbau.Die Blüten sind weder Hitze- noch Regenanfällig und blühen schon seit einiger Zeit. Und FBB, dünkt mich so gar nicht altmodisch,!
-
freiburgbalkon
also Frau Karl Druschki finde ich absolut nicht lasziv, eher propperbei mir hängts wieder, also nur noch die laszive Druschki
- Anne Rosmarin
Na ich finde, dass sie so eine leichte Schläffe hat sehr schnell. Die Petalen sind doch recht weich. Zudem duftet sie manchmal und manchmal nicht, wie sie eben will. Das finde ich nicht eben propper. Hast du selbst eine FFB?
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
freiburgbalkon
nein, aber ich hatte sie in Stotzheim schon gesehen und woanders auch und sie war ein schöner großer gesunder Strauch. Kam mir eben eher repräsentativ mustergültig und absolut korrekt vor, gewissermaßen eine Vorzeigerose. 
- Annette1510
Das nennt man dann "Handtaschenvermehrung"hallo Ihr beiden, habt Ihr dort im Rosenkultivarium Hagebutten ab... ähem, aufgelesen? Und dann ausgesät? Oder wie muss ich mir das vorstellen? (bin in solchen Sachen vielleicht zu neugierig?)
Viele liebe Grüße
- Anne Rosmarin
Vielleicht habe ich eine schon leicht verkommene Frau Karl Druschki erwischtnein, aber ich hatte sie in Stotzheim schon gesehen und woanders auch und sie war ein schöner großer gesunder Strauch. Kam mir eben eher repräsentativ mustergültig und absolut korrekt vor, gewissermaßen eine Vorzeigerose.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
jubilee celebration, unromantischer name, aber sehr schöne rose, und ein unglaublich intensiver duft
sweet juliet, gar nicht so blühfaul wie immer in den büchern angekreidet