Um Himmels Willen, Rapha, willst du, dass die arme Irisfool vor Schreck tot umfällt?Und ääääh, die Blanchefleur ist leider keineSieht vom Laub her eher nach Bourbon aus...Eventuell Souvenir de la Malmaison?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74150 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im Juni 2011
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
hier mal meine - dieses jahr immerhin zart (zartest!) duftende vielleicht-ispahan...duftet deine besonders stark?isphahan , denk ich mal
-
zwerggarten
meine comte de chambord-mme boll-mme knorr machen mir dieses jahr riesenfreude - sie sind einfach nur schön und duften umwerfend - ich bin gespannt auf meine vierte rose dieses komplexes, in diesem frühjahr gekauft als comte de chambord aus süddeutscher quelle... [size=0]jede/r sollte vier davon haben!
[/size]hier die vor zwei jahren bei rosenb*umschule/zimbel*ri* als comte de chambord gekaufte...
Ob falsch oder nicht, schön isse :DWas blüht da links davon? Potentilla?
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
du meinst bei dem comte/der mme? das ist geranium sanguineum 'dingsbumshabichvergessenvielleichtapfelblüte?' - ein trotz ewigem umfallen und plattliegen ein höchst charmanter begleiter... 
Danke. Meine Sanguineums werden peu à peu nach Nord-Deutschland verlagert. In der vollen Sonne ist es ihnen zu trocken und im Halbschatten liegen sie sinnentleert in der Gegend herum. Besonders nach dem gestrigen kräftigen Regen 
liebe Grüße von carabea
-
Pewe
So, ich habe keine Fotos von schönen Röschen, ich habe Ärger mit ihnen. Mein ganzer Stolz, meine Moyesiis haben erstmalig schon kaum geblüht und wenn, dann waren es verkrüppelte Blüten. Russelliana und insbesondere Alchymist, der ja sonst echte Brummer zu bieten hat, haben gaaaanz kleine Mickerblüten. Ist das nur hier bei mir so oder gibt es auch anderweitig derartige Klagen? Abgesehen davon habe ich noch niemals so viele Blattläuse an den Rosen und auch sonst gesehen wie in diesem Jahr. Allerdings bislang, toi toi toi, noch keinen Mehltau.
Wenn diese Frage/Klage hier falsch ist, bitte verschieben. Danke!
-
zwerggarten
sehr schön dieses jahr war (ist noch gerade eben gewesen) belle herminie...
-
zwerggarten
schau mal hier, zweiter eintrag...gsd blüht er jetzt mit den letzten blüten wieder normal!... und insbesondere Alchymist, der ja sonst echte Brummer zu bieten hat, haben gaaaanz kleine Mickerblüten. Ist das nur hier bei mir so oder gibt es auch anderweitig derartige Klagen? ...
-
zwerggarten
die boernersche aloha ist zur zeit auch ganz altmodische, üppige schönheit - zu schade, dass sie nicht so stark duftet wie sie aussieht...aber vielleicht war es auch die hitze, die den duft weggebrüllt hat...
-
Pewe
Danke, Zwergo. Bin ich nicht allein. Hier scheint aber alles bedeutend später zu blühen, erste Alchymist-Blüte heute.
-
zwerggarten
:ohier ist schon fast alles durch!
:-[noch schnell die unfassbar farbstarke centifolia variegata - so...
-
zwerggarten
Die macht ihrem Namen aber alle Ehre ;)Waldschrat, Du bist ganz gewiss nicht alleine. Ich hätte wesentlich mehr Mickerblüten gehabt, wenn ich nicht rigoros alle Knospen abgeschnitten hätte, die irgendwie angefressen oder unnormal ausgesehen haben.Die paar verdächtigen Knospen, die ich gelassen hatte, haben auch entsprechend ausgesehen. Und solche Riesenmengen an Blattläusen wie heuer habe ich bisher auch nicht gehabt. Jetzt scheint es langsam weniger zu werden, einige kräftige Regenfälle und die Marienkäferlarven haben wohl mitgeholfen.
liebe Grüße von carabea