News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmungshilfe (Gelesen 2051 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Bestimmungshilfe
Ich denke, das ist ein Hummelschweber. Habe ich gestern auch schon gesehen

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Bei uns heißt er Wollschweber.Habe noch keinen dieses Jahr gesehen, tauchen aber auch regelmäßig bei mir im Garten im Frühjahr auf.Viele GrüßeWolfgang
-
Gestern sichteten wir gleich 3 ca. 1 cm große Ameisen. Wer kennt ihre Bezeichnung?
- Landpomeranze †
Eventuell eine Rossameise? Wo hast du sie denn gesehen?
-

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Letzte Woche hatte ich auch schon eine geflügelte Königin auf der Terrasse.Wir hatten einen Staat in unserem Holzzaun. Als ich ihn vor 2 Jahren wegnahm, war das Innere der Holzpfosten- obwohl mit weißer Farbe gestrichen - komplett ausgehöhlt.Viele GrüßeWolfgang
-
Echt interessant! Wir hatten einen Schneebruch bei einer Kiefer. Den umgekippte Baumstumpf mit Wurzelballen wollen wir so belassen. Stört nicht weiter im Miniwäldchen. Dort könnten sie einziehen.

-