Myrtle Gentry wird bei mir im 2. Standjahr 90 Zentimeter hoch und braucht aufgrund der riesigen Blüten und des ewigen Westwindes unbedingt eine Stütze. Voriges Jahr war sie sicher nicht so hoch, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.Liebe Grüße, BarbaraDie sieht sehr hübch aus, Barbara. Wie hoch wird sie und braucht sie eine Stütze?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden-Päonien 2011 (Gelesen 73840 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2011
wunderschöne Blüte, lubuli!okushimo gehört zu den spätblühenden. in der knospe ist sie zartrosa.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
genau so sieht sie aus und sie ist wirklich eine späte Schönheit.und die gute alte sarah bernhardt
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, das ist sie wirklich. Sagt mal, fällt Euch spontan eine ähnlich stark wie Sarah Bernhardt gefüllte Päonie ein, deren äusserste Blütenblätter ein wenig grösser sind, die ein klares Rosa hat und sehr stark nach "Rose" duftet? Das wäre meine Pfingstrose, die ich als "weiss" gekauft habe und ... nun ja.

Das ist ja wirklich eine ganz besondere Sorteokushimo gehört zu den spätblühenden. in der knospe ist sie zartrosa.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
das ist die Edulis SuperbaJa, das ist sie wirklich. Sagt mal, fällt Euch spontan eine ähnlich stark wie Sarah Bernhardt gefüllte Päonie ein, deren äusserste Blütenblätter ein wenig grösser sind, die ein klares Rosa hat und sehr stark nach "Rose" duftet? Das wäre meine Pfingstrose, die ich als "weiss" gekauft habe und ... nun ja.![]()
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Oh! Super! Hab gleich das Foto verglichen, exakt. Ganz ganz lieben Dank für den Sortennamen.Der Duft ist wirklich hinreissend.das ist die Edulis SuperbaJa, das ist sie wirklich. Sagt mal, fällt Euch spontan eine ähnlich stark wie Sarah Bernhardt gefüllte Päonie ein, deren äusserste Blütenblätter ein wenig grösser sind, die ein klares Rosa hat und sehr stark nach "Rose" duftet? Das wäre meine Pfingstrose, die ich als "weiss" gekauft habe und ... nun ja.![]()
leider ohne Namen[td][galerie pid=80700]Pfingstrose 2[/galerie][/td][td][galerie pid=80701]Pfingstrose 3[/galerie][/td]
eine ist bestimmt Bowl of Beauty. Eine Paeonia, die ich früher mal begehrenswert fand. Heute gefällt mir Red Charm besser, nur würde ich sie nicht so einsperren wie Soili.Die Edulis Superba ist als Schnittblume nicht zu übertreffen. Erst im Zimmer entwickelt sie den vollen reichen Duft und sieht dann auch von der Farbe passender aus, wie ich finde.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Pearl, das Gitter ist wegen Kaninchen, aber im Sommer könnte ich es eigentlich wegmachen, hast recht...
deine Kaninchen fressen Paeonien? Der Feldhase und die Rehe bei mir lassen sie völlig in Ruhe.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Sie verblüht auch edelst. Ich stimme in die Lobeshymne vollinhaltlich ein!Die Edulis Superba ist als Schnittblume nicht zu übertreffen. Erst im Zimmer entwickelt sie den vollen reichen Duft und sieht dann auch von der Farbe passender aus, wie ich finde.

- Violatricolor