News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65120 mal)
Re:Chili Saison 2005
Hi!Also die Glockenpaprika die ich letztes Jahr hatte war richtigwiederlich.Reingebissen und sofort ausgespuckt... Bitter bzw irgendwie komisch.Zipfelmützenchilis schmeckten genauso ekelig (hintergrundbild von chili-farm.de).Kann sich natürlich auch was reingekreuzt haben. Ich hab aber schon mehrfach gelesen das Zierchilis nicht schmecken.Zipfelmützenchili (3cm x 4mm) und Glockenpaprika zähle ich dazu
8)Beide sehen zwar toll aus, schmecken aber :-XBye, Simon

Kann ich so nicht sagen: Habe dieses Jahr die Medusa (Zipfelmütze) erneut und aus Überzeugung wieder angebaut. Wir mögen sie

Hi!Wie sehen denn deine aus ? Hast du nen Foto ?Meine waren nur 3cm lang und sehr lange gelb. Dann später werden sie rot.Schmeckten in keinem Reifezustand. Immer nur ekelig bitter.(So wie Grashalme von der wiese + extra bitter)Bye, Simon
Eigenartig, Simon .... Glockenpfefferoni schmecken bei mir ganz normal, anfangs aber meist mild, später dafür umso schärfer
! Der Seesternpapika (Starfish) hat mich nicht so überzeugt, waren aber eh so winzig....LG Lisl

Hi!Komisch. Stand nur 20cm neben einer anderen Chili.Beide je in einem 12L Eimer und derselben Erde.Die Glockenchili war definitiv ungeniessbar.Ich werd den Text auf meiner Seite dann mal ändern 8)Danke!BYe, Simon
So war das nicht gemeint, Simon. :oMich würde nur interessieren, wie es zu solchen Unterschieden kommt. Und ich habe auch einen Glockenpaprika, fürcht. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Simon, mir kommt die Frucht auf deiner Seite so flach vor. Meine waren richtig glockenförmig. Vielleicht hast du tatsächlich andere.....Aber die Seite würde ich nicht ändern. Es war ja deine Erfahrung, die du 2004 gemacht hattest und da weitergibst. LG lisl
Hi!Hier ist noch ein größeres Bild meiner Glockenchili:http://www.chili-farm.de/anbau-2004.htmlDie kleine habe ich in Gimp rot eingefärbt weil ich kein reifes Foto hatte 8)Aber psssst *gg*Bye, Simon

Als genießbar und mäßig scharf in grünem Zustand würde ich die Elefantenrüssel C. beschreiben.Black Prince , der so aussieht wie Simons Unbekannte schmeckt einfach nur bitter scharf.Madame Jeanette soll laut GG richtig lecker sein, leider konnte ich vor lauter Weinen wegen der Schärfe nichts geschmacklich erkennen.
Da hoffst Du richtig, allerdings nur, wenn Du die Kerne vorher entfernst@Pimienta: Wie schmeckt denn dein Czech. Black? Ich hoffe auf Milde.

Genauso sehe ich das auch. Nur schön ist zuwenig für ein Gemüse. ;)Deshalb lese ich auch so genau die Geschmacksbeschreibungen und wundere mich, dass sie so unterschiedlich ausfallen.Wie ist das mit Verkreuzung? Findet die Veränderung schon an der ursprünglichen Frucht statt oder erst an den Früchten aus den Samen?Ich hoffe, dass sie meinen Geschmack treffen, denn ich möchte ja keine Chillies nur zur Zierde anbauen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi!Da es bei uns gerade stürmt und regnet hab ich mal einnZeitraffervideo der letzten 3 Tage Chiliwebcam geschnitten und hochgeladen:http://www.chili-farm.de/chili-webcam.html (unter neu, 5MB Xvid)Man achte am ende rechts unten auf die Tomate mit Drehwurm 8)Leider bissl unscharf, hab sie erst gerade scharf gestellt
(Muss immer in den Garten rennen, fokussieren, rein und nachsehen....)Bye, Simon

a bissi unscharf ist leicht untertrieben, simon
- ich seh nur alles ganz in schwarz
.... hat mein pc was?

Hi!Draussen isses zu dunkel für die Live Webcam
8)Aber du müsstest zumindest die aktuelle Uhrzeit sehenOder hast du unten auf den Video Link geklickt ? Da siehst du nur schwarz ? Kann eigentlich nicht sein...Bye, Simon