News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74355 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im Juni 2011

freiburgbalkon » Antwort #330 am:

Florence Delattre, die lange und üppig geblüht hat, denkt nun auch langsam an eine Pause, aber sie hat auch schon einige entstehende Hagebutten.
Dateianhänge
FD_0611_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #331 am:

die Kombination Old Gold/Munstead Wood ist ganz hübsch, aber noch besser hätte es mir gefallen, wenn Old Gold weniger hell gewesen wäre.
Dateianhänge
MWundOG_1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #332 am:

nochmal
Dateianhänge
MWundOG_2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #333 am:

hier die Munstead Wood nochmal allein
Dateianhänge
MW_0611_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #334 am:

und von heute
Dateianhänge
MW_0611_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #335 am:

und Old Gold nochmal allein vom letzten WE beim Verblühen, da kann ich es erahnen, warum ich sie haben wollte...
Dateianhänge
OG_0611_02.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #336 am:

Florence Delattre, die lange und üppig geblüht hat, denkt nun auch langsam an eine Pause, aber sie hat auch schon einige entstehende Hagebutten.
Sooo schön!Florence wird im Herbst wohl auch hier einziehen, ich wünsche mir diese Rose schon länger. Sie hat eine zauberhafte Ausstrahlung. :DHagebutten sind auch ganz nett.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #337 am:

Scilla, ich denke, das wirst Du nicht bereuen, sie ist sehr gesund und blühfreudig und hat eine interessante Farbe, die kann fast ins bräunlichrosa gehen aber auch ins grauviolette, sehr variabel und nach drei Jahren hat sie immernoch die glatten grünen Äste, keine braunen verholzten, das gefällt mir. Aber ob sie Hagebutten hätte, wenn ich nicht Pollen von Hand aufbringen würde, weiß ich nicht, und ohnehin würde ich die geraden langen Äste mit den verblühten Büscheln tief abschneiden, sonst wird der Wuchs unschön und sie blüht doch auch besser nach dann. Ich kann das ja nicht machen, wegen der Zuchthagebutten eben. Übrigens sehen meine Blüten im Inneren oft nicht mehr so schön aus, weil ich für Pollenentnahme manchmal leider auch die innersten Blütenblätter aus Versehen mit rausreisse. Sonst wär sie also noch schöner... ;)Ach ich hätt auch gern so einen "Arbeitsgarten" in dem es nicht schön sein muss und einen schönen Garten für's Auge (wie der alte Krüger, aber der war auch Arzt und hatte eine Riesenvilla)
carabea

carabea » Antwort #338 am:

Na, alle Juni-Rosen schon verblüht? ;)Die lieben Tierchen sind auf jeden Fall immer noch aktiv.Heute habe ich entdeckt, dass meine Blush Noisette, die sich endlich mal anschickte die 30cm-Marke zu überschreiten, bis auf die Knospen (!) abgefressen ist. Kein einziges Blatt mehr zu sehen. Natürlich auch vom Verursacher keine Spur *grummel*
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #339 am:

Fast alle Juni-Rosen sind schon verblüht. :'( Da fährt man eine Woche weg, und findet nach der Rückkehr nur noch Verblühtes vor.Eine Ausnahme ist Veilchenblau, der Steckling von Ende 2009 wuchst im Vorjahr auf fast 2m am Zwetschkenbaum hoch und blüht heuer erstmals. :DBildBild
lubuli

lubuli » Antwort #340 am:

und hier was passendes in klein dazu.
Dateianhänge
2011_baby_faurax.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SWeber

SWeber » Antwort #341 am:

Na, alle Juni-Rosen schon verblüht? ;)
Aber woher denn - hier geht's jetzt erst los :DBild
carabea

carabea » Antwort #342 am:

Eine Rosenorgie! ;)Die haben wohl alle brav darauf gewartet, bis Mama wieder da ist.
liebe Grüße von carabea
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #343 am:

In meinem neuen Garten blüht so einiges, auch wenn viele noch recht klein sind.Bei mir blüht ein schöner bewurzelter Steckling. Einige legen jetzt erst los :DAllerdings habe ich Hornochse leider überhaupt keine Ahnung, welcher das sein kann. Ich dachte eigentlich in dem Topf wäre Russeliana oder The Bishop, aber das passt denn doch nicht.Hübsch ist er aber....
Unbekannte im TopfUnbekannter Steckling im TopfUnbekannter Steckling
Schön ist auch dies Unbekannte. Die steckte in einem Ausläufer einer Chloris. Beim vorigem Gartenbesitzer soll die Schöne von Angeln in der Nähe sein.... ???Unbekannte: Ausläufer aus Chloris
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Pewe

Pewe » Antwort #344 am:

Endlich 2 der Restblüten offen:Pretty Kiss - fast offenDie ganz offene war bewohnt - Baumweißling? - lies sich nicht störenPretty Kiss mit BewohnerMir scheint das arme Viech hat ein Stück Bein verlorenPretty Kiss mit Bewohner - fehlt da einKollege/in saß auf der NachbarroseErnest H. Morse mit BesucherErworben als 'La France Clg.' - darf ich zweifeln? ::) Ich finde das Teil grottenhäßlich. :( [galerie pid=80910]Soll La France Clg. sein ?????[/galerie]
Antworten