News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
be berao geht ein (Gelesen 1394 mal)
Moderator: Nina
be berao geht ein
eine meiner tomaten-pflanzen geht ein. seit mehreren tagen ist sie wie welk. jetzt faerben sich die blaetter gelb. und sie geht ein.alle anderen sorten im umfeld sehen gesund aus. nur diese eine pflanze hat die symptome.diese passen nicht so recht in ein krankheits-bild, dass ich kenne.kann mir jemand helfen? weiss jemand anhand der fotos, was meine de berao matthias auslese haben koennet.
Re:be berao geht ein
Du gräbst die befallene Pflanze sicher aus, sind Engerlinge an den Wurzeln?Ansonsten werden Tomaten auch von Fusarium und Verticillium befallen.
vlt. hilft ein vergleich mit der blattfleckenkrankheit.die symptome ähneln sich, siehe:http://jo.tomatenundanderes.at/index.ph ... d=9#krank7
ich habe einen kopfsteckling von der pflanze gemacht, dem es offensichtlich sehr gut geht. vielen dank fuer dein posting; ich hatte schon etwas aehnliches vermutet und werde mir mal die erde anschauen, wenn ich die pflanze heute entsorge.Du gräbst die befallene Pflanze sicher aus, sind Engerlinge an den Wurzeln?Ansonsten werden Tomaten auch von Fusarium und Verticillium befallen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
nein. ich hab auch nichst im topf gefunden, als ich diesen entleert habe.dem kopfsteckling gehts gut.Tomate im Topf? War vielleicht mal Staunässe?