News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74439 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im Juni 2011
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Waldschrat, naja grottenhäßlich würd ich nicht sagen, aber neben den schönen Schmetterlingen sieht sie halt nicht so gut aus.
Im Ernst, auch nicht meine bevorzugte Farbe, aber deswegen würde ich nicht häßlich sagen. La France Climbing? Ein Sport der La France? Die ist doch rosa. Kann dann wohl nicht die sein. Ist sie von Weingart? Vielleicht weiss er, welche es sein könnte.
Cim, Deine beiden Unbekannten sind aber sehr hübsch.Könnte die zweite evtl.ein Sämling sein, der sich bei Mama/Papa versteckt hatte?Waldschrat, die Pretty Kiss hat was
(wahrscheinlich hatte mich das Gärtner Pö*** abgeschreckt). Frier' mal bitte ein paar Blüten ein.Und Deine La France ist ganz bestimmt nicht "light pink" aber sooo schlimm isse nun auch nicht. Duftet sie denn wenigstens? ;)Martina, immer wenn ich so hübsche Bilder von der Madame sehe, frage ich mich, warum ich sie immer noch nicht habe...
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
war wieder bei Schwiemu, deshalb mal wieder ein Bild der André le nôtre:
- Dateianhänge
-
- AlN_0611_02.jpg
- (38.17 KiB) 108-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
Munstead Wood hat es auch herausgefordert nocheinmal fotografiert zu werden:
- Dateianhänge
-
- MW_0611_06.jpg
- (60.83 KiB) 107-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
die äußeren Blütenblätter sind bläulicher, das sieht toll aus, finde ich.
- Dateianhänge
-
- MW_0611_05.jpg
- (60.87 KiB) 102-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
Die nun fleissig blühend Annie Laurie McDowell, aber wachsen darf sie schon noch einiges!
- Dateianhänge
-
- ALMcD0611_01.jpg
- (60.42 KiB) 100-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
im Baumarkt neulich habe ich bei Rokoko den Reiz verspürt, den Fotoapparat zu zücken:
- Dateianhänge
-
- Rokoko_2.jpg
- (55.65 KiB) 99-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
und das, obwohl ich sonst kein solcher Freund von halbgefüllten Rosen bin.
- Dateianhänge
-
- Rokoko_1.jpg
- (57.36 KiB) 99-mal heruntergeladen
-
Irisfool
@ marcir du wolltest deinen Steckling von damals von White Gold sehen 
-
Irisfool
Clair Matin macht sich auf der ganzen Westseite am Zaun breit und rüstet gerade auf zur 2. Blütenwelle. Die erste Blüte war fantastisch trotz extremer Trockenheit.
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
@carabea-das war ein Ausläufer, kein Sämling, ich versuche immer noch herauszubekommen, was das war....Anstatt, dass die Unbekannten im Garten weniger werden, werden es immer mehr. Irgendwie dubios ???Letztes Jahr habe ich 12 wurzelnackte Rosen direkt nach der Blüte im Hochsommer bekommen. Eine einzige hat nicht überlebt.Diese hier Alias "Unbekannte aus Barkhorst12D" ist ziemlich leuchtend weiß. Ich mußte erst einmal Gras entfernen, um die Blüte zu sehen. Irgendwie ist sie ganz nett.
Meine Incomparable lebt im neuen Grten richtig auf. So schöne Blüten hatte sie bisher noch nie:
Diese falsche Charles de Mills gefällt mir auch äußerst gut, wer immer diese Schöne auch sein mag.
Die Paeonienrose blüt das erste Mal und reichlich.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- mentor1010
- mentor1010