News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74512 mal)
-
juttchen
Re:Rosen im Juni 2011
Dann liegt es an deiner Kamera, dass die Farbe so verfälscht ist

-
freiburgbalkon
dann kommt's ja auf 1, 2 mehr nicht an, oder?etwa die haelfte der rosen in meinem garten haben die "traditionelle" rote farbe:
purple lodge / palais biron will´s jetzt aber wirklich wissen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
da ich fast keine gelbe mehr habe, konnt ich der nicht widerstehen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
die allererste blüte: rosa gallica aimable amie
grüsse lubuli
grüsse lubuli
rosa gallica complicata hat einen zweig ganz malerisch auf die strauchpäonie gelegt und schliesst gerade die blüten für die nacht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und sie ist schon wieder ganz verheissungsvoll.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
auch das heidi fängt jetzt an zu blühen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
"das Heidi" ;DDie Aimable Amie gefällt mir, stimmt die Farbe (mag jetzt nicht bei hmf gucken)?Und das Baumarktröschen ist nicht nur gelb, oder?

liebe Grüße von carabea
die aimable amie ist eine nuance mehr rosa, aber schon in diesem bläulichen ton.das baumarktröschen hat cremefarbene aussenblätter, die dann gegen ende leicht rosa werden.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
willkommen im Club. Hab ja auch so eine ähnliche, womöglich sogar die Gleiche, bestimmt von Poulsen. Darf ich erfahren, ob sie einen Anhänger oder nur einen Aufkleber hatte und was da drauf stand? Ich bin bin meiner sehr glücklich, blüht ewig und die Blüten halten ewig, Blätter supergesund.da ich fast keine gelbe mehr habe, konnt ich der nicht widerstehen.
-
ManuimGarten
Eine gelbe von Poulsen? A propos... darf ich euch meine neuen Freunde vorstellen?Eigentlich wollte ich nur so zum Schauen beim Gärtner stehen bleiben. Aber eine gelbliche Rose, die farblich zum Ziegelbrunnen paßt
... Also alle Kletterrosen durchsuchen, so stiess ich auf eine zarte rosafarbene mit helleren Rand - Bournonville von Poulsen - die Reinheit in Person. Paßt zwar nicht zum Ziegelbrunnen, aber ich konnte nicht widerstehen. Dann begegnete ich Albertine und war ihr sofort verfallen, die üppigen Blüten, der köstliche Duft. 
Als gelbliche Rose neben dem Ziegelbecken fand sich Moonlight von Kordes. Dzt. ist keine Blüte ganz offen, lt. Foto müsste sie dann blasser werden. Und dann stieß ich auf Zéphirine Drouhin und war begeistert. Seit langem stoße ich bei der Suche nach einer schattentauglichen Rose auf sie, fand aber ihre Blüten auf Fotos langweilig. Aber in Natura - durchscheinend zart...
Leider kriege ich das am Foto auch nicht hin. 
Nachdem mir Hobelia 2009 zu einer 'Francine Royneau' verholfen hat (die Rosenschule hatte falsch deklarierte Veredlungsreißer erhalten und Hobelia wusste natürlich gleich, um welches Schätzchen es sich in Wirklichkeit handelt
)muss ich jetzt auch einmal die Blüte zeigen.Im letzten Winter hat die Gute etwas gelitten - sie steht auf einer der wenigen lehmigen, nassen Stellen im Garten. Inzwischen treibt sie aber von unten stark durch und ich hoffe, dass sie nun auch dauerhaft einen höheren Strauch bildet und nicht jedes Jahr bei +10cm neu anfängt ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
'Francine Royneau' ist wunderschön

-
freiburgbalkon
neue FreundeEine gelbe von Poulsen? A propos... darf ich euch meine neuen Freunde vorstellen?