News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 279810 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
carabea

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

carabea » Antwort #900 am:

Und er ist ausgesprochen fotogen. Tolles Bild! :D*der Mohn aus #897
liebe Grüße von carabea
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #901 am:

@Rosanna,sehr schönes, spannendes Beet! Gefällt mir gut!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #902 am:

Ein Sämling des Papaver somniferum "Black Peony". Zum Glück hat er die Farbe seiner Mutter. :D
Sieht ganz toll aus mit den rötlichen Gras zusammen! :D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #903 am:

Ein Sämling des Papaver somniferum "Black Peony". Zum Glück hat er die Farbe seiner Mutter. :D
Sieht ganz toll aus mit den rötlichen Gras zusammen! :D
Ja, auch ganz mein Geschmack :D
Liebe Grüße - Cydora
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #904 am:

Mein Acanthus ist heuer üppiger denn je :D Ich schau gerne zu, wie die Hummeln sich in die Blüten zwängen.
Dateianhänge
110610_06a.jpg
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #905 am:

Schön, der Acanthus! :DJetzt weíß ich auch wieder, was ich heuer aussäen wollte ::)
liebe Grüße von carabea
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #906 am:

Sandfrauchen zu Antwort 882; ich habe auch mehrere 'Blauhügel' gepflanzt - die sind mit Abstand weniger leuchtend blau, nicht, dass mir da etwas anderes untergemogelt wurde - wie alt sind Deine Stauden dort?L.G.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #907 am:

@Gänselieschen, das ist schon ok. Mein 'Blauhügel' ist auch etwas blass und ich bin mir ziemlich sicher, dass er echt ist. Hatte deswegen schon überlegt, ihn durch eine leuchtendere Sorte zu ersetzen, aber da er so schön nachblüht und ich mangels Platz nur verschenken kann, darf er bleiben.
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #908 am:

Rosana,bin auch ganz begeistert von Deinem dunkelroten Schlafmohn. :D Welches Pennisetum steht daneben? Gänselieschen, das Blau wird durch die Digitalfotografie gern mal etwas verstärkt. Ich hab die Salvien dort seit 2004, zumindest die dicksten Exemplare. Einige kleine Exemplare sind entweder Sämlinge oder beleidigt weil umgepflanzt. (die berappeln sich aber wieder)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #909 am:

Tolle Kombinationen, die man bei Euch abschauen kann - die Lilien sind interessant, das Clematis-Dou süß und der Mohn mit Gras einfach klasse. Auch die Beetansicht bei Rosana gefällt mir gut. :D :D :DAnbei ein Update aus meinem Farbenversuchs-/Zwischenpark-/Päppel-/Schnittblumen- und "ich weiß momentan nicht wohin"-Garten. Die Dahlien sind leider noch zu viel mickrig, aber sie standen einfach zu trocken (und zu spät in Freiheit entlassen)...! ::)
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 1 13-06-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 1 13-06-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 3 13-06-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 3 13-06-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 2 13-06-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 2 13-06-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #910 am:

Rosanas Kombination von Black Peony und Pennisetum finde ich auch sehr charmant. Bei uns ist der große Schwung der Rosenblüte vorbei, aber einige halten noch die Stellung, z.B. American Pillar am Baumhaus. Nach den Rosen übernimmt hier auch der Mohn. ;)Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #911 am:

Nachdem ich das Selbst-aussäen mancher Pflanzen interessant finde und sie lasse, breiten sich Glockenblumen, Färberkamille und Mutterkraut im Garten aus:Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #912 am:

Neben den Pflanzen gibt es im Garten auch immer wieder Tiere zu beobachten. Gestern saßen sie noch im Nest, heute hat mich die Amselmutter beim Rundgang so deutlich "ablenken" wollen, dass klar war: hier muß irgendwo ihr Junges sein. Zum Glück schlief mein Hund noch. ;)Bild Bild
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #913 am:

@Frank,ist das ein Physocarpus (Darts Gold? oder eine neue Sorte?) auf dem 3. Bild ?LGJo
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #914 am:

@Maniumgarten,solche Zufälle lass ich mir gerne gefallen: Mutterkraut und Färbekamille, sieht aus wie Mutter und Tochter (mit verteilten Rollen), sehr schön!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Antworten