News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver, Mohn 2011 (Gelesen 23069 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Papaver, Mohn 2011

marcir » Antwort #120 am:

Papaver somniferum gefüllt in sehr dunklem Rot. :)
Der sieht aber toll aus, Scilla! 8)Hier Mohn in einfacher Form:
Dateianhänge
Mohn_0011__6837.jpg
marcir

marcir » Antwort #121 am:

Gefüllt:
Dateianhänge
Mohn_gef_0011__6838.jpg
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Rötlich mit lila, die Farbe ist eher ein gräuliches Rot.
Dateianhänge
Mohn_rotlila_0011__5383.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #123 am:

Ich habe am vorletzten WE Samen von der nachfolgenden barocken Schönheit ergattern können...! :D :D :D
Bild
Wann und wo sät man sie aus, damit sie im Lauf der restlichen Gartensaison am wenigsten "stören" und im Frühjahr noch da sind, wenn der Jät-Wahn beginnt. Ein Umpflanzen geht ja wohl so gut wie garnicht, oder?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #124 am:

In der neuesten Ausgabe der Hauspostille der RHS wird von einem Garten berichtet, in dem - einfach so - jede Menge Schlafmohn in den unterschiedlichsten Farbschattierungen aufging. Gegen so ein hübscher Potpourri hätte ich auch nichts einzuwenden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #125 am:

Frankdie Samen meiner Mohnblumen habe ich einfach über den Garten geworfen. Etwas letztes Jahr und etwas dieses Jahr. Welche nun welche sind, keine Ahnung, die Samen waren auch geschenkt. Ich lasse die Kapseln nun etwas stehen und hoffe auf ein Neuerscheinen nächsten Frühling, einen Teil werde ich aber abnehmen und erst im Frühling wieder aussäen. So kann ich den Platz selber auswählen.Hier ein ähnlicher wie der vorherige, etwas aktzentuierter und farblich Richtung bordeaux gehend. Obiger sieht von anfang an wie etwas verwaschen aus, nicht gerade ein besonderer Blickfang.Dieser hier schon eher ein Blick- und Bienenmagnet:
Dateianhänge
Mohn_br_0011__7153.jpg
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Und
Dateianhänge
Mohn_mit_Bienen_0011__7154.jpg
Chica

Chica » Antwort #127 am:

Dieser hier schon eher ein Blick- und Bienenmagnet:
Was hat der coole Fransen :D !!
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Dieser hier schon eher ein Blick- und Bienenmagnet:
Was hat der coole Fransen :D !!
:DDieser Mohn, als kleines Pflänzchen Anfang April gepflanzt, hat sich nun zu einem recht grossen Horst gemausert. Und blüht und blüht, ohne Unterlass!
Dateianhänge
Mohn_T_0011__6946.jpg
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Thronanwärter?
Dateianhänge
Mohnkapseln_0011__6979.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #130 am:

Gefüllt:
Dieser gefällt mir wiederum sehr, marcir. Ein hübsches Rosa hat der.Machen wir irgendwann Samentausch? :D ;)Dieses Jahr habe ich an diesen Mohnen blattunterseits viele schwarze Läuse. :PDrum nehme ich die Pflanzen schon bald nach dem Verblühen raus.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #131 am:

@ marcir, das ist Islandmohn bei Antwort 128, oder?Schön auf alle Fälle. Ich habe damit nicht so viel Glück gehabt und habe es später nicht wieder versucht.LGMirjam
Scilla

Scilla » Antwort #132 am:

Ich habe am vorletzten WE Samen von der nachfolgenden barocken Schönheit ergattern können...! :D :D :D
Bild
Wann und wo sät man sie aus, damit sie im Lauf der restlichen Gartensaison am wenigsten "stören" und im Frühjahr noch da sind, wenn der Jät-Wahn beginnt. Ein Umpflanzen geht ja wohl so gut wie garnicht, oder?!LG Frank
Hallo Frank,dieser einjährige Mohn ist recht unkompliziert zu ziehen, am besten etwas in den Hintergrund platzieren bzw. aussäen oder so, dass die verblühte Pflanze von anderen Gewächsen etwas kaschiert wird.In milden Gegenden wie in Deiner kann man spät gesäten Schlafmohn (ich bevorzuge die Bezeichnung "Gartenmohn" ;)) ev. auch überwintern. Umpflanzen funktioniert eher nicht, aber ein Versuch kann nicht schaden.LGMirjam
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #133 am:

@ marcir, das ist Islandmohn bei Antwort 128, oder?
Ich bin nicht marcir, aber das ist ziemlich sicher Papaver rhoeas, also Klatschmohn, hier in seiner veredelten Form, gerne aus Seidenmohn ausgesät.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #134 am:

@ marcir, das ist Islandmohn bei Antwort 128, oder?
Ich bin nicht marcir, aber das ist ziemlich sicher Papaver rhoeas, also Klatschmohn, hier in seiner veredelten Form, gerne aus Seidenmohn ausgesät.
Danke Oile.Jetzt kann ich den Namen hinschreiben! 8)Scilla, klar kannst Du Samen haben davon.
Antworten