News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52099 mal)
Re:Juni 2011
Am Bodensee CH: Sonnig 25°
Moin vom Chiemsee bei 16°C, recht dichter Bewölkung, Level 1 für ganz Deutschland bei den Fexen .
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein bewölkt bei 18°Angeblich sollen wir heute 5 Liter Regen bekommen - das wär mal wieder nett, denn all die ergiebigen Regenschauer haben bislang einen Bogen um unser Eck gemacht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Nachtrag: die neuesten Modelloutputs haben eine heiße Mischung aufgetischt. Viel bodennahe Feuchte, starke gescherte Höhenwinde und ordentlich Einstrahlung bevor die vorlaufende Konvergenz und die zwei Kaltfronten übers Land brausen. Die UWZ und estofex ziehen sogar die Möglichkeit von Tornados im Westen und Norden in Betracht. Gibt es auch nicht so oft.Da lohnt es sich eventuell die Kamera scharf zu machen. Interessante Gewitterstimmungen sind allemal garantiert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
In Südbrandenburg ist es nach einigen wolkigen Tagen wieder sonnig, warm und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aha. Gut zu wissen, Planwerk! Danke.Hier ist im Moment noch blauer Himmel mit wenig Geschleier, bei 18 Grad.Weiterer Regen ist angesagt, wenn ich es sehe, glaube ich es. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar über die vorgestrigen 33 lt. Der Boden ist nun bis gegen 12 cm tief leicht feucht, weiter habe ich nicht gegraben, gerade richtig um kleinere Pflanzen einzugraben.
Es schüttet aus Eimern, dazu Sturmböen und Gewitter.Die Temperatur ist von 28° auf unter 20° runter.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auf dem Radarbild ist der schmale trockene Korridor kaum zu erkennen, aber die Unwetterfront hat es tatsächlich geschafft, ohne einen Tropfen Regen über uns hinwegzuziehen. Jetzt ist es spürbar kühler, und der Wind hat nachgelassen. Nur gut, daß wir hier eh keinen Regen brauchen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Das Regenradar zeigt "kein Regen am Boden".
Was bitteschön will ich mit Regen in der Luft? oder wo?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es gibt Motive, auf die ich gerne verzichte...Möglichkeit von Tornados im Westen und Norden in Betracht. Gibt es auch nicht so oft.Da lohnt es sich eventuell die Kamera scharf zu machen. Interessante Gewitterstimmungen sind allemal garantiert.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Jetzt kommt er auch bis zum Boden.Das Regenradar zeigt "kein Regen am Boden".Was bitteschön will ich mit Regen in der Luft? oder wo?