News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74420 mal)
-
SWeber
Re:Rosen im Juni 2011
Nette Freunde hast Du Dir ausgesucht, Manu! Hab auch eine neue gelbe 
-
marcir
Sehr interessante Kombination der Farben, Susi! 8)Lubuli, Aimable Amie gefällt mir auch heftig!Bournonville von Poulsen genausso heftig, MG!Nette Freunde hast Du Dir ausgesucht, Manu! Hab auch eine neue gelbe
-
marcir
Budatenteni kommt nun ganz anders hervor, als letztes Jahr. Sie fror bodeneben runter und dies ist nun ihre erste, etwas enttäuschende Blüte, immerhin! Der Charakter fehlt noch
.Budateteni
-
freiburgbalkon
was? kein Charakter? Also ich finde die seeeeehr schön!!!
-
marcir
FBB, wenn Du die Bilder im HMF anschaust, sieht diese hier etwas blässlich um die Nase aus, nicht?Maréchal Foch, eine kleinblütige, mit starker Farbe:
-
freiburgbalkon
also die bläßliche Farbe finde ich so genau goldrichtig! Auch wenn die Rose vielleicht normalerweise anders aussehen sollte..
-
ManuimGarten
fbb, Susi und Marcir: danke, ich fühle mich verstanden.
Normalos verstehen ja nicht, warum man schon wieder mit einigen Rosen anmarschiert, wo schon der Garten voll ist. 
Und hier möchte ich euch noch die erste Blüte von einem besonderen Röschen vorstellen, eine Züchtung der bekannten freiburger Rosenzüchterin. Im Original sieht man aussen einen leichten bläulichen Farbton. Der Name fehlt ihr auch noch: Mamy pink? Raspberry Mamy? Oder fällt euch was schönes ein?
Da fühle ich mich auch verstanden. Obwohl ich schon etwas zurückhaltender werde. Bei den alten Ladies weiss man, was man hat. Aber bei neuen Züchtungen scheint mir manchmal, Quantität geht vor Qualität. Red Eden Rose steht schon auf der Abschußliste, knapp vor Astrid Gräfin zu Hardenberg.Bournonville von Poulsen genausso heftig, MG!
-
marcir
Ja, gell, das Lied kennen wir auswendig. Der Garten ist zwar voll, aber ein Röschen oder zwei haben immer noch irgendwo platz.Wie wärs Mamy Freiburgpink? Mamy Pink von Freiburg - fast schon überladen für so ein eigentliches zierliches Röschen.Habe gerade auch eines, der Schirmherr blüht auch wieder, aber sonst sieht es recht trostlos aus, voller Mehltau.fbb, Susi und Marcir: danke, ich fühle mich verstanden.Normalos verstehen ja nicht, warum man schon wieder mit einigen Rosen anmarschiert, wo schon der Garten voll ist.
Da fühle ich mich auch verstanden. Obwohl ich schon etwas zurückhaltender werde. Bei den alten Ladies weiss man, was man hat. Aber bei neuen Züchtungen scheint mir manchmal, Quantität geht vor Qualität. Red Eden Rose steht schon auf der Abschußliste, knapp vor Astrid Gräfin zu Hardenberg.Bournonville von Poulsen genausso heftig, MG!Und hier möchte ich euch noch die erste Blüte von einem besonderen Röschen vorstellen, eine Züchtung der bekannten freiburger Rosenzüchterin. Im Original sieht man aussen einen leichten bläulichen Farbton. Der Name fehlt ihr auch noch: Mamy pink? Raspberry Mamy? Oder fällt euch was schönes ein?
-
marcir
Lahme Ente sei sein Name!also die bläßliche Farbe finde ich so genau goldrichtig!
-
freiburgbalkon
mamy mehltau
tut mir leid, ich kann nur hoffen, daß es sich als Kinderkrankheit erweist, wie ja so einige hier glauben, ansonsten, wenn es sich nicht bessert: Weg damit, andere Züchter sortieren da gnadenlos aus, ich gar nicht, ich werfe nur weg, was von alleine stirbt. Also könnt Ihr das frei entscheiden.
-
marcir
Ach, nein, so schnell werfen wir die Flinte nicht ins Korn. Da haben noch andere Mehltau und sind aus den Kinderschuhen heraus. Im Moment müsste ich wahrscheinlich so einige Rosen fortschmeissen, wenns um den Mehltau ginge.mamy mehltau![]()
tut mir leid, ich kann nur hoffen, daß es sich als Kinderkrankheit erweist, wie ja so einige hier glauben, ansonsten, wenn es sich nicht bessert: Weg damit, andere Züchter sortieren da gnadenlos aus, ich gar nicht, ich werfe nur weg, was von alleine stirbt. Also könnt Ihr das frei entscheiden.
Huch!?Ich dachte, die Gräfin Astrid wäre so gesund ???Mamy pink gefällt mir. Vielleicht gibt es dann irgendwann noch eine Mamy blueRed Eden Rose steht schon auf der Abschußliste, knapp vor Astrid Gräfin zu Hardenberg.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
ist es MamxBF4 oder MamxBF5? ich nehme an MamxBF5, da sah die Erstblüte ähnlicher aus. Wie wär's denn mit Bright Mamy? (Mamy Blue und Bright Fire)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein paar Rosen hätte ich dann auch...
;)Meine geliebte 'Old Blush', vor etlichen Jahren mal aus einem Steckling gezogen. 
...und die wunderbare 'Dainty Bess'! 
[td][galerie pid=81071]Rosa 'Dainty Bess'[/galerie][/td][td][galerie pid=81072]Rosa 'Dainty Bess' [/galerie][/td]
LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.