News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
unbekannte Pflanzen zum 2. (Gelesen 2317 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thomasantje258
unbekannte Pflanzen zum 2.
Hallo Heute noch einmal ein neuer Versuch nach den beiden mir unbekannten Pflanzen zu fragen. Auf meinem Hof haben sich zwei neue Pflanzen (siehe Fotos) eingenistet. Die stören auch nicht weiter. Ich habe eine kleine Tochter und möchte nur wissen womit ich es zu tun habe. Für jegliche Hilfe zur Verkleinerung meiner Unkenntnis wäre ich sehr dankbar.Mal sehen ob ich heute die Bilder hochgeladen bekomme.MFG Thomasantje258
Re:unbekannte Pflanzen zum 2.
Hast du die Bilder verkleinert?
- thomasantje258
Ja Habe ich. Ich glaube Ich weiß auch was passiert ist. Es kam die Fehlermeldung: Der Name der Datei ist vergeben. Dabei ist der Dateipfad gelöscht worden. Was ich jetzt erst bemerkt habe. Leider kommt diese Fehlermeldung jetzt ständig. Egal was ich in den Betreff hineinschreibe. ???thomasantje258
- Dateianhänge
-
- Bild_4.jpg (46.39 KiB) 85 mal betrachtet
- Dunkleborus
Das Zeug ist Lebermoos.Ich weissnicht, ob es giftig ist, aber niemand kommt auf die Idee, es zu essen.
Alle Menschen werden Flieder
- thomasantje258
Na das erste Bild ist ja da. jetzt gleich noch das andere.
Sieht nach Lebermoos aus.
Das zweite ist sedum acre- scharfer mauerpfeffer
- Dunkleborus
Wahrscheinlich scharfer Mauerpfeffer. Leicht giftig , wenn man auf die Idee kommt... (siehe oben).Aber kein Grund zur Panik. Gar keiner.
Alle Menschen werden Flieder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
2 Mauerpfeffer nicht giftig. UUps ich hab den immer gekaut. :PSchmeckt halt scharf 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- thomasantje258
Erst mal Danke Euch beiden. Ich hatte auch nicht vor es zu essen. Nur haben kleine Kinder ja doch auch einmal andere Vorstellungen als die Eltern.
Beides halte ich für ungefährlich, erstes ist lästig in Kübelpflanzen, zweites ist einfach nur hübsch in Mauern oder Pflasterfugen.
das sieht wie Scharfer Mauerpfeffer (Sedum acre) aus.Na das erste Bild ist ja da. jetzt gleich noch das andere.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Du musst die Benennung der Bilder ändern Bild 1 ist halt schon von einem anderen User verwendet worden.Wenn Du ein Namenskürzel oder den Pflanzennamen mit Nummer etc. verwendest geht es meist.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Mit kleinen Kindern ist immer Vorsicht am Platz, Dunkleborus. Da weiss man nie, was denen in den Sinn kommt, spielerisch oder nicht. Ich finde es gut, die Unbedenklichkeit abzuklären als Eltern, wenn man die Pflanzen nicht kennt, da man ja auch die Verantwortung trägt, lieber einmal zu viel, als zuwenig.Das Toxikologische Institut gibt sicher gerne mal Auskunft, wieviele Vergiftungen mit Pflanzen bei Kindern passieren.Das Zeug ist Lebermoos.Ich weissnicht, ob es giftig ist, aber niemand kommt auf die Idee, es zu essen.
- thomasantje258
Nochmals vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin jetztwesentlich beruhigter.