News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gewürzgurken wie kann ich sie ohne Garten anbauen??? Bitte um Hilfe (Gelesen 2381 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lisa

Re:Gewürzgurken wie kann ich sie ohne Garten anbauen??? Bitte um Hilfe

Lisa » Antwort #15 am:

guten morgen @eva... hast du den gurken eine rank hilfe gegeben ? wenn ja wie große war sie?hab gestern meine gurken pflanzen an den richtigen ort verpflanzt.....und gestern abend war hier dann ein mega unwetter...arme kleine pflanzen :-(hagel ohne ende! wasser mengen so das man gerade noch eine sichtweiter von gut 10m hatte...soetwas hatte ich schon lange nicht mehr gesehen!na mal sehn wie es jetzt wird...gießen bruach ich jedenfalls die nächsten tage nicht :-)lisa
brennnessel

brennnessel » Antwort #16 am:

Ohweh! Hat es dich auch erwischt, Lisa? Das tut mir so Leid für dich! hast du noch Gurkensamen zuhause? Du könntest jetzt gleich an Ort und Stelle einige Korn nachlegen, oder bei längerem Mistwetter doch wieder in einem Töpfchen vorkeimen lassen... Als bei uns mal an einem 4. Juli so ein Unwetter meine Kürbisse und Zucchini zermatscht hatte, säte ich noch Zucchini nach und bekam noch eine ganz gute Ernte. Wenn es richtig warmist, geht es bei denen eh schnell!Wünsch dir alles Gute ;) ! Lisl
Lisa

Lisa » Antwort #17 am:

hallo lisl...ich hatte ja die tage schon mal samen eingesetzt aber die kommen noch nicht :-(die eine gurken pflanze sieht schlimm aus...die eine geht noch so....viele blumen sind abgebrochen :-(und das schlimmste für mich, das gute gras in unserer wiese liegt ganz platt! hoffe das es gutes wetter gibt denn ansonsten fängt es zu faulen an... das wäre echt nicht so toll :-(aber da kann man wohl nix machen..höhere gewalt!so...muss jetzt ab zu turnier :-) hoffe das wir da von unwettern verschont bleiben...es sieht schon wieder nach gewitter ausbis dann
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Hallo Lisa,die brauchen schon ein paar Tage! Wenn der Boden warm ist, werden die Pflänzchen aber bald aus der Erde gucken, wenn sie nicht weggeschwemmt wurden. Achte auch auf die Schnecken!Habt ihr das Gras schon gemäht? Wenn nicht, wird es auch nicht faulen! Nur schwer zum Mähen geht ´s dann leider wahrscheinlich.....Auch wenn es bereits geschnitten ist , hält es einige Zeit aus, ohne gleich zu faulen!LG Lisl
Antworten