News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frostharte Rosen fürs gelbe/orange/apricot Beet (Gelesen 6410 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rose Lady

Re:Frostharte Rosen fürs gelbe/orange/apricot Beet

Rose Lady » Antwort #45 am:

Oratam :D - die hatte ich ganz vergessen, habe ich ebenfalls, muss bei mir aber angehäufelt werden, sieht dieses Jahr(nach 3 Standjahren) das erste mal richtig gut aus. Die Höhe ist allerdings bei mir erst bei ca. 1 Meter, habe sie immer kräftig zurückgeschnitten, damit sie etwas buschiger wird.Dann habe ich noch Shropshire Lass -nicht wirklich aprikot, eher lachs-rosa. Sie steht an ungünstiger Stelle, wurde nicht angehäufelt und hat den letzten Winter ebenfalls einigermaßen gut überstanden.Claus Groth werde ich mir diesen Herbst bestellen :DLouise Clements - apricot/orange - soll winterhart sein. Da kann ich noch nichts zu sagen - sie ist auf meiner Herbst-Wunschliste.Aus den USA habe ich Marianne (Barden), mal sehen, ob sie den Winter überlebt ::)...
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #46 am:

Ich war gestern zum Rosenschauen und kann hier noch Golden Celebration bestätigen, wird allerdings nur 40-50cm hoch.Und Postillon.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #47 am:

Buff Beauty steht in meinem Garten seit 5 Jahren, in diesem Jahr ist sie schön wie noch nie. Regenfeste Blüten, herrlicher Duft und lange Blütezeit.Empfehlen kann ich auch Felidae eine wundervolle Rose.Ashram hat Temperaturen um 27 Grad minus ausgehalten. Hoch wachsende starke Triebe mit großen orangenen Blüten. Caramella würde ich immer wieder pflanzen. Sie bringt einen wahren Blütenreigen hervor. Augusta Luise hat mich nur in den ersten 2 Jahren enttäuscht, ist zu einem schönen Strauch herangewachsen.Goldfinsch ist 2 Jahre alt und schon auf 2 Meter geklettert. Grüße Anna
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #48 am:

Danke Anna :D.Caramella habe ich sogar schon als bewurzelten Steckling da, ist aber noch ganz klein.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten