News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was tun mit Fehlkäufen? (Gelesen 10261 mal)
Moderator: Nina
- rotkäppchen
Marmeladenreste nehme ich um rote Grütze zu süßen
auch wenn die Familie die vergraute Erdbeermarmelade aus dem Vorjahr nicht mehr mag!Viele Grüße,Rotkäppchen

Schreberin
Re:Was tun mit Fehlkäufen?
SchalotteBäh, Pesto, ich mag das gar nicht. Du kannst es meiner Tochter schicken
, oder ab in den Glascontainer...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zum Fleisch marinieren oder als Würze für eine Tomatensauce kann man es doch allemal gebrauchen. Du könntest auch einen Frischkäse damit aufpeppen.Also: was kann ich mit einem angefangenen Glas Basilikum-Pesto machen?
Pesto-Rest ist bei mir auch manchmal mühsam. Tomaten mit Mozarella, Balsamico und Pesto sind ganz gut, Tomaten, Käse mit Knobi und Oliven kleingehackt und Pesto dazu geht auch als "nicht ganz Pesto" Soße zu Nudeln. Pesto als dünner Brotaufstrich auf Käsebrot ist auch gut, verbraucht aber nur minimale Mengen, geht auch als Aufstrich für Kräuterbaquette (im Ofen aufgebacken). Oder eben als Würze in mediterranes Zeugs dazugeben.
Ich kaufe es eigentlich gezielt zum Würzen von Sauce Bolognese und and. Gerichte, wo Basilikum dazu passt. Z.B. auf eine Pizza mit Mozarella zum Würzen.
Das Problem ist aber wohl, dass schalottes Familie das Pesto insgesamt nicht schmeckt. Also müsste es sehr verdünnt "versteckt" werden! In Tomatensauce rein hört sich da nicht schlecht an.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tomatensauce find ich auch gut!Für Brotaufstrich ist es noch zu viel und nicht gut genug ::)und Fleisch marinieren ist eine geradezu geniale Idee!Dank für Eure Ideen!Das Problem ist aber wohl, dass schalottes Familie das Pesto insgesamt nicht schmeckt. genauAlso müsste es sehr verdünnt "versteckt" werden! In Tomatensauce rein hört sich da nicht schlecht an.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
In das Dressing eines "italienischen" Nudelsalates mit eingerührt, schmeckt man aus dem Fertigpesto nur noch einen kleinen Hauch von Basilikum raus, der dann aber wieder passt.z.B. Nudeln, gekochten Schinken, Käsewürfel aus mittelaltem Käse, Oliven, in Öl eingelegte getrocknete oder frische Tomaten, Pilze....
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich kaufte vor einigen Wochen ungeschälte Hirse. :PAlso die kann man über Nacht einlegen und dann stundenlang kochen, die Schale ist und bleibt mehr oder weniger hart. :oEs soll Menschen geben, die sowas mögen. Ein wenig davon kann sogar ich essen.Den Rest der Packung hab ich nun aber nach stundelanger Zubereitung eingefroren und mische die Körner in den Brotteig. Dort sind sie gut aufgehoben.Erkenntnis: Ich bin kein Vogel.
- Wiesentheo
Ist das nicht Vogelfutter?Ich kaufte vor einigen Wochen ungeschälte Hirse. :PAlso die kann man über Nacht einlegen und dann stundenlang kochen, die Schale ist und bleibt mehr oder weniger hart. :oEs soll Menschen geben, die sowas mögen. Ein wenig davon kann sogar ich essen.Den Rest der Packung hab ich nun aber nach stundelanger Zubereitung eingefroren und mische die Körner in den Brotteig. Dort sind sie gut aufgehoben.Erkenntnis: Ich bin kein Vogel.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Eben.Aber wie gesagt, gut gekocht im Brotteig durchaus eine Bereicherung. Ähnlich wie Hanfsamen, die ja auch Vogelfutter sind.