gar keinehübsche Flegel,Christina, und so hochbeinig, was ist das für eine Rasse?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 242575 mal)
Moderator: Nina
- Christina
- Beiträge: 6691
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Hühner
Ein Turbo-Huhn!
Mit fliegenden Beinen, wie ein Renn-Strauß.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Christina
- Beiträge: 6691
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner
Ute,das 1. und das letzte Foto sind einfach köstlich! Sie dürfen bei euch offenbar auch im ganzen Garten rumlaufen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
*Ute*
- Beiträge: 648
- Registriert: 12. Dez 2003, 19:47
- Kontaktdaten:
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Hühner
Nur die Kleinen, bis die Hühnerfüsse samt Krallen zu stark werden. Fliegende Stauden, samt Mulch halte ich nur bedingt aus. Dann gehts in den Hühnergarten zu den ausgewachsenen Hühnern. Sie haben einen großen eingezäunten Bereich mit Komposthaufen, indem sie nach Herzenlust rumscharren können. (Sieht man auf dem letzten Bild, selbst die jahrelang eingewachsene Forsythie schlappt, weil kein Mulch mehr liegenbleibt)So ist allen geholfen, mir, meinen Stauden und dem Umpflügungsdrang der Hühner.Die absolute Hühnerpflanze ist die kanadische Goldrute.Die steht und steht und steht...Sie dürfen bei euch offenbar auch im ganzen Garten rumlaufen.
Grüne Grüße
-
Jepa-Blick
- Beiträge: 1399
- Registriert: 14. Mär 2009, 17:39
- Kontaktdaten:
Re:Hühner
Wow, wunderschöne Tiere!! 
-
Jepa-Blick
- Beiträge: 1399
- Registriert: 14. Mär 2009, 17:39
- Kontaktdaten:
Re:Hühner
Hier mal ein Foto auf "Augenhöhe" mit der Kamera. Gakita versucht sich als Fotomodell.
-
cimicifuga
Re:Hühner
alfred, das ent-huhn hat vorige woche zwei damen bekommen. sie interessieren ihn nicht die bohne, aber ich bin sicher das kommt noch
es sind zwei junge amrock hennen - etwa 3 wochen älter als alfred, etwas doof aber durchaus liebenswürdig.die müssen noch so viel lernen, z.b. dass es einfacher und ergiebiger ist aus der tränke statt aus der pfütze zu trinken, oder dass das zeug da in dem trog tatsächlich futter ist und man dieses nich mühsam überall zusammenpicken muss
naja, zutraulich sind sie bereits geworden, dank hackfleisch und mehlwürmern
namen brauchen sie nochsie sehen so komplett anders aus - vorallem im gesicht - als alles, was hier jemals an hühnern da war. die runden kulleraugen mit dem ramskopf sind echt ulkig


-
cimicifuga
Re:Hühner
hier ein kurzer einblick in mein jungspund-gehege
1) die beiden neuen amrock damen, 2) alfred 3) die enten 4) die glucke mit den 14 wusis 5) die halbstarken
meine truppe