News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6. (Gelesen 22060 mal)
Re:2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6.
"...Noch knappe 12 Monate! Meine Güte, wie soll ich das nur aushalten?.."- Geht gaaar nicht!
- Vielleicht können wir vor dem Herbstmarkt noch irgendeinen anderen Anlaß (er-) finden? - Phlox-/Dahlien/Ringelblumen-/Gladiolenblüte z.B.?

Sehr schönes Bild Juttchen :DCara, sie hat nicht die Donaunymphe abgeschnitten sondern (eine der größeren
) Salzaquelle (n) 

Tschulligung.Und überhaupt, IIIICH habe nix, aber auch gar nix abgeschnitten (beleidigt guck). War wohl dieses blöde Bearbeitungsgedingel
(bin für euch grad irgendwie zu lahm
)

Ich könnte schwören, dass da links die Donaunymphe war bzw. ist.Wetten möchte ich aber nicht, bin immer noch zu verwirrt.
liebe Grüße von carabea
Stimmt: Rosenschnittmäßig mußt du noch paar Stunden nacharbeiten...Da war Cara ein bißchen fleißiger ;)Gut, daß ich mangels Foto-Qualifikation keine Bilder beschneiden muß, Rosen schneiden ist schon schlimm genug...
Das Überhängende ganz links ist die Trappendal-Salzaquelle (
für Santolina an dieser Stelle), hinter der sich das Geburtstags-Röslein versteckt, dann guckt unten ein Stück Gela Tepelmann hervor, daneben/darüber sieht man Indra, dazwischen/darunter lugt Arcata Pink Globe durchs Gitter, daneben wächst Inermis Morlettii (die oben - immer noch! - ein paar pinkrote Blüten hat/hatte), daneben steht Mme Gregoire Staechelin und wiederum neben dieser (aber wahrscheinlich nicht mehr mit im Bild - seh´s nicht gleichzeitig) prunkt ein Prachtexemplar von Johannes Weihrauch III.

ihr mit euren merkwürdigen salzaquellen... ich habe nur die ddr-tee-hybride von nova gesehen... 

War das die Dunkelrote mit den hellen Unterseiten?Ich bin gerade völligst verwirrt....In ein, zwei, drei Tagen bin ich gefestigt genug, meine Bilder zu sichten - vielleicht blicke ich dann wieder durch 

liebe Grüße von carabea
Nicht die Dame, die nach der Vorstellung besagter DDR-Züchtung durch Nova hoch zur Trappendal Ros wies und meinte "das ist sie ja auch"? - Da hast du echt was verpasst ;DNova, die bis dahin tapfer Kälte und Dauerregen getrotzt hatte, war anschließend moralisch so derangiert daß sie umgehend den Heimweg antreten mußte... ::)Daher unser neuer Lieblings-Spruch "ist eh alles Salzaquelle" 

Äääh, nein: Salzaquelle ist bläulich-lavendel-rosa und klettert eher nicht 

ahhh, jetzt verstehe ich endlich diesen running gag!

Beim nächsten event hängen wir Girlanden mit Plastikrosen auf: Die brauchen nicht ausgeputzt zu werden und bleiben immer schön gleichmäßig leuchtend bunt 

jaaa, am ersten advent... eeees ist ein ros entsprungen
Und sie blühen auch im April und Oktober.
liebe Grüße von carabea
Für alle Unzufriedenen, die keinen Eintritt bezahlen möchten, weil am ersten Advent keine historische Rose blüht ;DNe, Quatsch: Am ersten Advent ist Winterpause, da arbeite ich am "Kinder"-Buch...Wir müssen uns unbedingt vorher nochmal treffen!!!!