News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72429 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im Juni 2011
Meine beiden Princess of Wales, fünf bzw. ein Jahr alt, wachsen angenehm schmal aufrecht. Die Blüten öffnen sich auch bei feuchtem Wetter gut und duften himmlisch. Etwas empfindlich für Sternrußtau, aber sonst wunnebar
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
etwas empfindlich heißt ein paar blätter am boden oder sich nackig machen ?
-
Irisfool
Und nun ein Riesenbrummer! 'Charlie Chaplin' Extra für Viridiflora und Scilla
Und duften tut sie auch ganz herrlich.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber
Hat gebraucht, um in die Gänge zu kommen, ist aber jetzt einfach wunderbar: Rosomane Janon 
-
SWeber
-
freiburgbalkon
Hallo Susi, schöne Bilder!Die Drama Queen wird ihrem Namen absolut gerecht. Die hat was! :DCertinia - noch nie gehört von dieser Rose.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
SWeber
Danke, Scilla!Hallo Susi, schöne Bilder!Die Drama Queen wird ihrem Namen absolut gerecht. Die hat was! :DCertinia - noch nie gehört von dieser Rose.![]()
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ist Mmb Boll immer so regenempfindlich
- meine fing gerade an mehrere Blüten zu öffnen - dann kam der viele Regen - alles vorbei. ???Meine neu gepflanzten Rosen haben inzwischen alle geblüht. Die Blüten waren schön - mal ohne Differenzierung - aber an recht schwachen Trieben - haben alle gehangen. Nur die vielgepriesene Munstead Wood hat jetzt erst Blütenknospen angesetzt - ein wahrer Spätzünder - aber die Blätter sind jetzt auch größer geworden. Die Probleme nach dem Winter bei den Neuen waren doch erheblich.Bin noch auf der Suche nach einer Rosengabel - die nicht gleich den Etat sprengt - will mal lüften - insbesondere bei den neuen Rosen.Baldur hat mir für die Grand Nord - die nicht gekommen ist - für den Herbst einen Gutschein für eine Neue angeboten. Ich hätte lieber im Sommer oder Frühjahr einen Kübel gepflanzt - gibt es leider nicht.Bei Agel - Rosen gäbe es eine Containerpflanze - hat dort schon mal jemand bestellt?? L.G.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die womöglich letzten Junirosen hier(Bin nicht sicher, ob ich morgen und übermorgen Zeit zum Fotofieren habe)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=