News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Junibilder 2011 (Gelesen 23456 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Junibilder 2011

Treasure-Jo » Antwort #135 am:

@Faulpelz, Dein zweites Foto gefällt mir sehr gut :D@Gartenlady, da gefällt mir das erste Foto wirklich gut! :D(bei den jeweils anderen Fotos finde ich den Hintergrund etwas zu unruhig)
Liebe Grüße

Jo
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #136 am:

Hallo!Sonnenhut 'Razzmatazz'´lässt sich viel Zeit bis er seine Blüte voll entwickelt hat.
Dateianhänge
Razzmatazz.jpg
vlg Barbara
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #137 am:

Schönheitswettbewerb unter Astrantien?Evi's Astrantien haben mir sehr gefallen, bis,.... ja bis ich dann Gartenladys Astrantien und Hortensienbilder gesehen habe. Die haben mich echt umgehauen ;) Diese Farben sind einfach viel wärmer als bei Evi's Bildern. Dazu die schönen Kompositionen. Kurzgesagt: Einfach träumerisch schön! :D
Kraut

Kraut » Antwort #138 am:

hallo!Auch eine eine Sterndolde
Dateianhänge
Sterndolde.jpg
vlg Barbara
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #139 am:

Diese Farben sind einfach viel wärmer als bei Evi's Bildern. Dazu die schönen Kompositionen. Kurzgesagt: Einfach träumerisch schön! :D
Da muss ich dir absolut zustimmen. Gartenlady ist einfach unsere Astrantien-Queen. Birgit, besonders dein erstes Foto ist wirklich träumerisch schön.Aber auch Krauts Astrantien haben einen schönen Lichteinfall. Wollen wir einen Astrantienwettbewerb veranstalten ;D 8) :D ;)Wer hat noch eine in petto!?Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #140 am:

Aber auch Krauts Astrantien haben einen schönen Lichteinfall. Wollen wir einen Astrantienwettbewerb veranstalten ;D 8) :D ;)Wer hat noch eine in petto!?
Ja, Krauts Astrantiafoto gefällt mir auch gut.Ich habe noch eine ganze Kiste voll ;D ;D ;D Ich wollte Evi keine Konkurrenz machen, Evis Pflanze ist auch eindeutig schöner, meine ist ein wenig chaotisch, aber dieser Lichteinfall heute morgen war halt besonders. Ich gebe Treasure-Jo recht, dass der HG des Hortensienfotos reichlich unruhig ist, aber gerade die vom Himmel fallenden Golddukaten am heutigen Siebenschläfertag hatten es mir angetan ;) ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #141 am:

Ich habe noch eine ganze Kiste voll ;D ;D ;D
Her damit. I can´t get enough! 8)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Pewe

Pewe » Antwort #142 am:

Ringelnatter im Juni = Juni-Natter *Kopf einzieht, duck und wech*
marygold

marygold » Antwort #143 am:

Wie schön, die Astrantien und die Hortensie. Von den Astrantienfotos hat jedes seinen eigenen Reiz.@ Waldschrat: :D Mein Neid ist dir sicher, ich will auch eine so schöne Ringelnatter im Garten haben!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #144 am:

Ich habe noch eine ganze Kiste voll ;D ;D ;D
Her damit. I can´t get enough! 8)
Nun - da wäre noch eine im Abendlicht..., keine Golddukatensterndolde, aber eine Dolde...! ;) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #145 am:

Aus der Perspektive ist das ja ein Mordsteil! :o 8) :o Hast Du überhaupt noch Wühlis im Garten - die Natter müsste ja etliches verschlingen!? ??? LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #146 am:

Seeehr beeindruckend. Aber mir würd das Herz stehenbleiben, wenn ich so ein Mordsteil im Garten hätte. Dann lieber so eine hundsgemeine Spinne. Sie hat den armen Falter bei lebendigem Leibe gekillt und ich stand daneben und konnt nicht helfen. So grausam ist die Natur.
Dateianhänge
Killerspinne.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #147 am:

Frank, deine Astrantie glitzert im letzten Abendlicht. Das sind aber auch aparte Blümchen.LG Evi
Kraut

Kraut » Antwort #148 am:

Hallo!Eine Ringelnatter kann ich auch beisteuern:
Dateianhänge
Ringelnatter_4.bearjpg.jpg
vlg Barbara
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #149 am: