News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6. (Gelesen 22772 mal)
Re:2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6.
- Egal unter welchem Titel diese Rose unterwegs ist: Sie ist immer ein Traum :DBettina, nächstes mal mußt du einfach länger hier bleiben: Es gibt noch gaaanz viele tolle Gärten n der Umgebung - Sogar welche, die auch ZG und Cara noch nicht gesehen haben 

:-[nova liz hat uns gezwungen!... Och wie gemein, Ihr wart also noch bei Nova Liz? Nach meiner Abreise?

... Im Nachhinein hat mich total geärgert, dass ich ihre Dancing Butterflies nicht fotografiert habe - so eine Hübsche! Die hmf-Bilder werden ihr absolut nicht gerecht.

Sie hat uns quasi entführt - irgendwo in die Wallachei
Würde ich nie nie nie mehr wiederfinden!Aber der Heimweg hat funktioniert - ohne Navi!Weil ich so einen talentierten Beifahrer hatte 

liebe Grüße von carabea
Ooooh, Zwergo!
*strahlt glückselig*

liebe Grüße von carabea
noch eine rätselrose. ich widme sie diesen zauberhaften tagen in labenz. 

liebe Grüße von carabea
Nicht nur die!
- Eine Geheim-Rose? Davon hat Nova einige...Bettina, war das in diesem thread, daß du nach den Lac Majeau-Sämlingen gefragt hattest? - Die waren immer g e n a u zu ihren Füßen und in dieser Ecke gibt es keine andere Rugosa...Daher ist die Mutterschaft (bedeutungsschwangere, nahezu atemlose Pause) zu 99, 999999 Prozent sicher 

keine geheimrose - nur die überraschend tagesschöne blüte einer gemeinrose...

(All-)Gemeinrose passt 

liebe Grüße von carabea
Ah so, danke! Aber erstaunlich, daß Lac Majeau , eine praktisch weiße, nahezu ungefüllte Rose, in offener Abblüte was gefülltes Dunkles zu Wege bringt... Also die Vogeltheorie ist zumindest nicht total ausgeschlossen. (0,000001 % oder so...Bettina, war das in diesem thread, daß du nach den Lac Majeau-Sämlingen gefragt hattest? - Die waren immer g e n a u zu ihren Füßen und in dieser Ecke gibt es keine andere Rugosa...Daher ist die Mutterschaft (bedeutungsschwangere, nahezu atemlose Pause) zu 99, 999999 Prozent sicher

Lac M. ist doch nicht ungefüllt! *protestiert heftig*Schade, dass die Eltern nicht bekannt sind. Jetzt bin ich noch gespannter auf meine Lac M.-Sämlinge. Die Hagebutte wurde letzten Herbst mitgeliefert. Es dürften also genug Bestäubungs-Kandidaten in der Nähe gewesen sei.
liebe Grüße von carabea
Nur, daß es im Hausgarten und in der näheren Umgebung gar keine gefüllten, dunklen Rugosas gibt: Die einzige Dunkle im Hausgarten ist das Rote Phänomen und das ist fast ungefüllt.- Möchtest du auch Lac Majeau-Hagebutten? Aus rein wissenschaftlichem Interesse? 

Ja, schick' ihr mal welche. Dann kann sie am nächsten Rosariumsgeburtstag (
) berichten 

liebe Grüße von carabea
...und braucht noch eine vierte Balkonkastenreihe ;DFalls das Fettgedruckte ein dezenter Hinweis auf den drohenden Keller sein sollte: Schooooon guuuuut, ich geh jetzt in die Heia, schreibe nix mehr und träum von Rosariumsgeburtstagen