Guten Morgen aus dem Salzkammergut (naja: von dessen Rand..... ..!)Wolkenlos bei 13°! Muss hinaus in den Garten, so lange mein Arbeitseifer anhält ! Hoffentlich hat´s Heidi nicht verweht ! ?
Das hoffe ich auch!An uns scheint alles nördlich vorbeigezogen zu sein In der Nacht immer wieder mal Böen, Wetterleuchten und ab halb drei dann auch Regen, aber alles harmlos Aktuell wolkig mit sonnigen Abschnitten, 21° und extrem schwül
Gestern Abend, als die rote Front bei ihr durch war, war sie noch mal eingeloggt, aber sie sagt nichts. Hat´s ihr die Sprache verschlagen? Das will ich nicht hoffen.Hier gab es in der Nacht um 3 Uhr und heute Morgen um 5 Grummeln aus der Ferne, genug um Hundi in Panik zu versetzen, aber sonst harmlos. Es hat etwas geregnet, aber die Pflanzen, die gestern Abend den Kopf hängen ließen, tun dies immer noch. Kein Wasser unter Bäumen angekommen. Jetzt sehe ich einen schüchternen Sonnenstrahl und gehe mit Hund raus.Dann zu Doc zum Borreliosetest
Guten Morgen. Hurra, ich habe doch eine gute Bodenhaftung! ;DKatsheuvel ist nur 20 Minuten von uns weg und wenn ihr den Himmel gesehen hättet, da konnte man nichts Gutes vermuten. Es waren schon irre Gewitter, die dann auch stundenlang zwischen den beiden Flüssen ( Lek und Waal) hängengeblieben sind. Irgendwann fing es an durch die Decke zu tropfen, vom Dachboden aus, da hat es wohl ein paar Ziegel verschoben und die sintflutartigen Regenfälle taten ihr Übriges Draussen war ich noch nicht, aber so zu sehen steht im Garten alles noch senkrecht, selbst die Agapanthus . Der Himmel ist katzengrau und es hat ordentlich abgekühlt. Also solche Extreme brauche ich nicht den ganzen Sommer
Immerhin muss ein Hund auch nicht die Dachreparatur bezahlen Oder sollte dann am Futter gespart werden? ;DAuf der Zollernalb scheint (noch) die Sonne, blauer Himmel mit ein paar Schleierwölkchen, 18°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei uns (Duisburger Vorstadt ) ist auch alles glimpfig abgelaufen.Der meiste Regen ist in Holland runter gekommen.Ganze 4 l/qm haben wir abbekommen.Abgekühlt hat es sich kaum. Wir haben schon wieder 24 Grad, obwohl nur 21 vorausgesagt waren.