News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 76952 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Star des Tages 2011

partisanengärtner » Antwort #255 am:

Querkopf ich werd im Vermehrungsthread noch was einstellen, sonst wird das hier zu sehr OT. Tolle Stars habt ihr. :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #256 am:

Gute Idee, Axel, ich beame meine Pikier-Frage dann auch rüber in den Vermehrungsfaden. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #257 am:

...und hier ist mein nächster Star :D: Chevy Chase, DschungelDie Kletterrose 'Chevy Chase' - das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt! - macht in diesem Jahr ihren Job so perfekt wie noch nie. Weil sie Schatten verträgt, habe ich sie an die beschattete Waldrand-Grenze des Gartens gesetzt. Da gibt's a) einen unschönen Maschendrahtzaun zu verhüllen, b) Farbe ins Dunkel zu bringen. Beides macht sie grandios. Und weil die davor/ daneben stehende Eichblatthortensie dieses Mal früh loslegt mit der Blüte, wird der Dschungel demnächst auch den erwünschten Schneeweißchen-und-Rosenrot-Aspekt kriegen :D. Macht Laune, trotz - oder gerade wegen? - der dicken grauen Regenwolken. Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Bildqualität ist leider grenzwertig wg. Runterpixelei ::)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
tiarello

tiarello » Antwort #258 am:

Schön, dass sie da ist: ich weiß gar nicht mehr so genau, ob/dass ich sie gesät habe. Jedenfalls war sie eines Tages in einem meiner zahlreichen Töpfchen. Nun steht sie im Beet.
Dateianhänge
Verbascum_nigrum_weie_Form.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #259 am:

Hier ist der Star des Tages eigentlich ein Baby: eine keimende Mandel, aufgelesen in einem Naturschutzgebiet in Gran Canaria (damals natürlich noch nicht keimend).Ob das ein winterhartes Mandelbäumchen werden kann?Bild
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #260 am:

Die erste Blüte an Hymenocallis x festalis als Star des Tages. :D
Dateianhänge
Hymenocallis_A_800x800_80KB.jpg
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Eveline †

Eveline † » Antwort #261 am:

Zwiebeltom, sehr schön! :D Hier mein Star des Tages :D
Dateianhänge
GP_Eryngium_giganteum_2011e.jpg
vormals "vanessa"
marcir

marcir » Antwort #262 am:

Ja, wunderschön!Star der Wochen würde ich diese Clematis betiteln, da sie einfach blüht und blüht, Etoile Violette:
Dateianhänge
C_V_Etoile_Violette_0011__7375.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #263 am:

Ich weiß nicht so recht, gehört Hypericum calycinum ins Arboretum? Jedenfalls hat es eine hübsche Blüte, nur muß man Obacht geben, daß es nicht davonläuft.
Dateianhänge
GP_Hypericum_calycinum_2011e.jpg
vormals "vanessa"
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #264 am:

Gut, hier ist mein Star des Tages:Delphinium leucophaeum
Wie schön! :D
marcir

marcir » Antwort #265 am:

Seit Wochen blüht dieses Geranium, leider weiss ich den Namen nicht.
Dateianhänge
Geranium_0011__7614.jpg
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #266 am:

Vogelwicke in Mädesüß, Vicia cracca in Filipendula ulmariaFilipendula ulmaria u Vicia cracca.jpgIch liebe diese BlauGruß Anne
Eveline †

Eveline † » Antwort #267 am:

Primrose, diese Kombi gefällt mir ausgesprochen gut :D Aber wie geht sich das mit der Höhe aus? Meine Filipendula ulmaria ist heuer sicher 180 - 190 cm hoch.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #268 am:

Marcir, süßes Pölsterchen :D Ich denke mir ja schon lange, irgendwo bräuchte ich auch eine kleine Trockenmauer.
vormals "vanessa"
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #269 am:

Primrose, diese Kombi gefällt mir ausgesprochen gut :D Aber wie geht sich das mit der Höhe aus? Meine Filipendula ulmaria ist heuer sicher 180 - 190 cm hoch.
Der Teich ist ja immer noch ziemlich trocken, das merkt man dann auch an der Höhe der Pflanzen.Vielleicht haben wir hier aber auch einen 'niedrigeren' Klon.Gruß Anne
Antworten