News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von Weihrauch (Gelesen 32908 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
Re:Rosen von Weihrauch

tzara » Antwort #45 am:

ich hab sie nicht und sie ist ja auch keine weihrauch-rose. aber hübsch ist sie schon, ich hab ja ein faible für diesen farbton. allerdings ist sie ja erst von 2008, also wirds noch ne zeit dauern bis man verlässliche fotos findet ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #46 am:

Ahhh Bild ,das kommt davon wenn man zuviel surft und rumklickt.Keine Ahnung, wie ich von den Weihrauchrosen zu Delbard gekommen bin. Bild
tzara

tzara » Antwort #47 am:

naja, es sind beides 'moderne rosen' ;)
tzara

tzara » Antwort #48 am:

souvenir de handlova (erinnerung an krickerhau) ist nun auch aufgeblüht
Dateianhänge
240609SdH.jpg
tzara

tzara » Antwort #49 am:

ein detail
Dateianhänge
240609SdH-detail.jpg
Moni

Moni » Antwort #50 am:

Hallo,danke für die schönen Bilder - besonders an Tzara. :)Mir würden auch einige der Weihrauchrosen gefallen. Was mich jetzt nur etwas verwundert ist, daß diese Rosen als gut winterhart beschrieben werden, aber die meisten in HMF bei 6b eingestuft sind. Gerade weil bei mir die Winterhärte wichtig ist, möchte ich gerne Rosen (bis auf ein paar Ausnahmen) über die ich mir nicht ständig im Winter Sorgen machen muß. Wohnt jemand von Euch in einer niedrigeren Klimazone und kann davon berichten?Danke LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
tzara

tzara » Antwort #51 am:

hallo moni, ich hatte gehofft, dass sich noch andere dazu äussern, denn vom standort her (8a) kann ich dir da nicht weiterhelfen. meine weihrauchrosen schaffen hier die winter sehr gut aber ich wohne halt in norddeutschland.zur 6b fällt mir noch ein, dass vermutlich der verkäufer die informationen eingepflegt hat und der hat seinen sitz im allgäu (memmingen)vielleicht meldet sich ja noch ein anderer (weihrauch-) rosenkenner?
Dateianhänge
elric_von_melinborne280707-1.jpg
fritzi n.
Ich liebe dieses Forum!

fritzi n. » Antwort #52 am:

wohne auf ca. 450m höhe und kann berichten, dass gruß an labenz undpetite papillonden letzten winter ohne abdeckung und nennenswerte schäden überstanden haben.beide stehen ziemlich exponiert ohne schatten und/ oder hauswände. :Dlg,fritzi.
tzara

tzara » Antwort #53 am:

ich hab mal wieder einige weihrauchrosen abgelichtet, dieses mal erblühte die petit papillon in zartem weiss0709petit_papillon_weiss.jpgder schöne elric von melinborne blüht regenbedingt 'verkehrtherum'0709elric-v-melinborne-regenbluete.jpgund rosenmädel bezaubert mich immer wieder durch ihre knospen0709rosenmaedel-knospe-650.jpg
Moni

Moni » Antwort #54 am:

Hallo Ihr Beiden,mir ist irgendwie entgangen, daß Ihr mir geantwortet habt. ::) Aber dafür hab ich es jetzt bemerkt. :)Hallo Tzara,mit der Vermutung zu 6b kannst Du durchaus recht haben. Ich war in der Gärtnerei schon mal vor Ort. Sie liegt zwar im Allgäu, aber dafür in der Stadt. Hallo Fritzi,die Beiden würden mir auch gefallen. Ich werde einfach dort mal nachfragen, wie es denn mit der Winterhärte aussieht.DankeLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
tuscany1

tuscany1 » Antwort #55 am:

Ich bin an Weihrauch-Rosen interessiert und habe deshalb diesen alten Thread nochmal ausgegraben... Gibt es da noch neue Erkenntnisse? Also ich meine, stolze Besitzer/innen, die die eine oder andere Rose beschreiben können oder von ihren Erfahrungen berichten wollen? ;)GrußTuscany
tzara

tzara » Antwort #56 am:

im winternewsletter von lost beauties ist ein erfahrungsbericht über weihrauchrosen, soll ich dir den zuschicken? dann sende mir bitte per pn deine mailadresse oder melde dich hier an :)ansonsten kann ich gerde noch nichts zu den rosen sagen....erst nach dem es getaut hat ;)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #57 am:

Hallo,da hole ich doch gleich mal den Thread wieder nach oben.Ich suche eine Rose für meine Mutter, die an der weissen Hauswand wachsen soll. Der Standort ist ok, nur ist es dort recht trocken.Ich hatte mir die Weihrauchrosen für sie ausgesucht und die gefallen ihr auch.Hat die vielleicht jemand und kann darüber berichten?SommerpoesieMoonlight Serenade (eignet die sich überhaupt zum klettern?)Tante Mitzi
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
tzara

tzara » Antwort #58 am:

hallo, ich hab von den dreien nur die sommerpoesie......ich geh mal eben raus und mache ein 'frisches' foto von ihr :)
tzara

tzara » Antwort #59 am:

ich hab sie grad nach dem regen im letzten bisschen abendsonne erwischt. hier ist sie leider nie hoch hinausgekommen, keine ahnung warum. aber immerhin gilt für sie wie für alle anderen weihrauchrosen: keine probleme mit frost im winter!
Dateianhänge
sommerpoesie01-pur.jpg
Antworten