News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen von Weihrauch (Gelesen 31965 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Rosen von Weihrauch

Cim » Antwort #60 am:

aah, toll, dankeschön.Ist die Farbe in Natur etwas greller? Für meine Mutter brauche ich das...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
tzara

tzara » Antwort #61 am:

hier noch ein weiteres, ich hatte ganz vergessen, dass es hier so umständlich ist bilder einzustellen....weitere bilder dann morgen im fehngarten.
Dateianhänge
sommerpoesie02-pur.jpg
tzara

tzara » Antwort #62 am:

ne, zumindest hier ist sie nicht greller....(zum glück!)aber ich hab gestern die pink dream fotografiert.....greller gehts nimmer ;Dmal sehen, ob ichs schaffe mit dem link zur
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #63 am:

hier noch ein weiteres, ich hatte ganz vergessen, dass es hier so umständlich ist bilder einzustellen....weitere bilder dann morgen im fehngarten.
Ein absolut passendes Foto zu diesem Rosennamen!Oh, und dann Deine Weihrauch-Rosen-Galerie erst! Super! Gleich mal nach weiteren Bildern von Stadt Hockenheim suchen... wühlabtauch...wieder auftauch, kann toll aussehen, und dieses superschöne Laub . Aber der rosa Rand , doch nix für mich.
Annbellis

Annbellis » Antwort #64 am:

Hier ein paar Bilder von Henryke.Ich habe sie heuer das erste Jahr und sie ist eine schöne Ergänzung. Kleine Blüten mit Wildrosenduft, die sie unermüdlich nachproduziert und kleines, dunkles, glänzendes Laub. Etwas sehr "Modernes", aber wirklich sympathisch.Im Aufblühen ist sie wunderbar pfirsichfrisch:
Dateianhänge
Henryke_DSCN5007k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #65 am:

Hier mit Besuch
Dateianhänge
Henryke_DSCN4807k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #66 am:

Mehrere Blüten.Auf diesem Bild hier von Mitte Juni kann man auch erahnen, was vermutlich ihr Schwachpunkt ist: Sie hat jetzt - Anfang Juli - bereits starken Sternrußtau. Er fängt heuer überall bei mir im Garten sehr früh an, aber sie ist mit am stärksten befallen. Allerdings steht sie ja das erste Jahr da, mals sehen, ob das immer so sein wird bei ihr...
Dateianhänge
Henryke_DSCN4530k.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #67 am:

Perle d'Amour :D [td][galerie pid=82217][/galerie][/td][td][galerie pid=82216][/galerie][/td][td][galerie pid=82215][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #68 am:

Gibt es was Neues über Tante Mitzi, Stadt Hockenheim und Sommerpoesie zu berichten?Hier liegt so ein komischer Zettel herum...... 8) ;)
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #69 am:

Sorry Carabea - ich hab nur Mme Sophie Charlotte und Wetterauer Sommer zu bieten (beide erst seit heuer):Mme Sophie Charlotte Wetterauer Sommer_11
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #70 am:

zu Tante Mitzi habe ich nichts mehr gefunden.Ich finde die Weihrauch Rosen alle wunderschön, die sind aber zu blass für meine Mutter. :-\
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #71 am:

Es gibt auch welche mit kräftigen Farben, z.B. die dauerblühende (und duftende!) Rosel Zwez.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

dieser absolut wunderschöne, noch unbenannte sämling von herrn weihrauch wird mich immer an den zweiten rosenparkgeburtstag in labenz 2011 (und an meinen eigenen geburtstag) erinnern. :) :-*
Dateianhänge
saemling_weihrauch.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #73 am:

hattest Du etwa auch Geburtstag? Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, bzw. schon wieder vergessen, sorry.Hast Du diesen Sämling jetzt bei Dir oder wächst er im Park? Und falls er bei Dir ist, konnte man ihn kaufen im Container? Oder war es gar ein besonderes Geburtsgeschenk?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #74 am:

ja, ja (bei mir), ja (zumindestens im juni hatte es noch welche) und ja. :D 8) ;)
Antworten