Dann gehts ja noch, hätte sie gefragt, ob Ihr die Meersäuli gegrillt hätten....Das erinnert mich daran, als ich mal in einem Gärtchen Würste gebrätelt hatte. Der Grill war der obere Gitterteil eines Meerschweinchenkäfigs. Am nächsten Tag steht eine Passantin am Zaun und fragt mich entgeistert, ob es bei den Meersäuli gebrannt hätte.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Seltsamer Tier-Skelett-Fund (Gelesen 28116 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Seltsamer Tier-Skelett-Fund
- Dunkleborus
Was glaubst du wohl, was ich ihr erstmal geantwortet habe? Das musste ich dann aber ganz schnell richtigstellen.

Alle Menschen werden Flieder
Ich habe im letzten Winter die Knochen eines Fuchslaufes gebleicht , gerahmt und dem Sohn eines Freundes geschenkt . Der fand's cool und besser als die ganzen käuflichen Geschenke
. Mäusefelle können mit Salz haltbar gemacht werden
. In meiner Jugend habe ich den Unterhalt meines Zoos durch Fellegerben verdient . Ich finde da nichts ekliges dran . und mir fällt gerade ein , das ich bei Bekannten im Herbst ein Rehbein im Wasser versenkt hatte , das sollte im Frühjahr gebelicht werden . Mist , ich hab' vergessen ihnen Bescheid zu sagen ...

Natron wurde mir empfohlen. Das würden Tierpräparatoren nehmen. Ich habe damit die 4 Weisheitszähne von Großer Tochter eingelegt. Jetzt liegen die auf der Wedgwoodschale, die für den Knoblauch in der Küche da ist.Wenn der Schädel frei von Weichteilresten ist, musst du ihn nicht in Spiritus einlegen.Schaden tut es aber nicht, und es geht dann wie von dir beschrieben.Sollten noch Weichteilreste dran sein, verhindert der 70 %ige Alkohol zwar die mikrobielle Zersetzung, mit der Zeit wird die Brühe aber trüb. In dem ist es besser, den Schädel zu säubern, z. B. durch Auskochen (draußen oder unter einem guten Abzug!), Einlegen in H2O2 oder ein paar Monate in einem Ameisenhaufen.Bei uns liegt nun schon seit Wochen ein Katzenschädel herum, den mein 5 Jähriger gefunden hat. Er möchte gerne, dass ich ihn in Spiritus einlege. Habt ihr da Tips dazu?Einfach Gurkenglas auf, Schädel rein, Spiritus rein, Deckel zu?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wo wir schon mal bei seltsamen Geschenken sind.... Zu Ostern haben wir mal einem Bekannten täuschend echte Gipseier unter die Ostereier gemicht. Zur Rache gabs dann am nächsten Geburstag in Vodka eingelegte Eier. Von seinem kurz zuvor kastrieten Hund. Äh lecker.

Hallo Stellaria,meine Güte bist du sauer
.....dabei war das nur eine (meine) Meinung und nicht als persönlicher Angriff gedacht. Man wird doch wohl noch zweifeln dürfen ohne das man gleich son Anschiss bekommt. Wie andere Menschen ihre Kinder groß ziehen, will ich denen auch gerne selber überlassen. Ich habe ja auch wirklich nur von mir gesprochen....bzw. das ich meinem Kind wahrscheinlich nicht erlaubt hätte da was an zufassen. Bin eben etwas vorsichtig und gerade Knochen finde ich gruselig, da geht meine Fantasie mit mir durch. Hat eben jeder so seine Phobien. Meine Kinder sind übrigens schon erwachsen und durften auch im Dreck spielen. Ich wühle ja schließlich im Garten auch ständig darin rum.Ich will doch hier im Forum keine Stress haben, sondern nur unsere Meinungen und so los werden. Tut mir echt Leid, ich wollte niemanden Ärgern.
Bin sonst auch wirklich friedlich.Schwamm drüber? LGBuchsini

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
zurück zur frage:ich muss suchen gehen, einer meiner söhne hat vor einigen jahren im waldviertel im wald
ein recht vollständiges rehskelett gefunden, das dümpelt irgendwo in einem karton vor sich hin. Wenn ich es finde mache ich fotos.OT: er hat im quartier das skelett-puzzle zusammengesetzt und am boden aufgelegt, unser vermieterin kam zufäälig grad rein, als das puzzle fertig war und noch nicht weggeräumt, sie ist im ersten moment sehr erschrocken....

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Etwas OT: Als mein Sohn wissen wollte, was mit Toten geschieht, habe ich ihm das anhand der Vorgänge im Kompost erklärt. Das kannte er ja und konnte auch die Verfallszustände direkt sehen. Er schlussfolgerte allerdings daraus, dass Leben grundsätzlich im Kompost ensteht und wahr fortan davon überzeugt, dass es in Mamas Bauch guten Kompost gab.Gestern mussten wir mit der Enkeltochter( 3) zusammen eine Amsel begraben. Sie wollte wissen was tot ist. Nachdem ich ihr das erklärt hatte und gesagt, dass man tote Tiere dann begraben muss und auch das Loch zusammen mit ihr aushob, meinte sie: O.k. wenn sie dann wieder gesund ist darf sie wieder rauss.....Jetzt stellt sich die Frage, wie komm ich aus dieser Nummer wieder rauss!
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
im Pool?und mir fällt gerade ein , das ich bei Bekannten im Herbst ein Rehbein im Wasser versenkt hatte , das sollte im Frühjahr gebelicht werden . Mist , ich hab' vergessen ihnen Bescheid zu sagen ...

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
The best way to have a friend is to be one!
Ohje, das verstehe ichIch fand das sehr traurig, auch heute noch 15 Jahre nach dem Fund bedrückt mich die Vorstellung von dem eingeklemmten und verendenden Tier.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ich liebe solche Geschichten!Etwas OT: Als mein Sohn wissen wollte, was mit Toten geschieht, habe ich ihm das anhand der Vorgänge im Kompost erklärt. Das kannte er ja und konnte auch die Verfallszustände direkt sehen. Er schlussfolgerte allerdings daraus, dass Leben grundsätzlich im Kompost ensteht und wahr fortan davon überzeugt, dass es in Mamas Bauch guten Kompost gab.Gestern mussten wir mit der Enkeltochter( 3) zusammen eine Amsel begraben. Sie wollte wissen was tot ist. Nachdem ich ihr das erklärt hatte und gesagt, dass man tote Tiere dann begraben muss und auch das Loch zusammen mit ihr aushob, meinte sie: O.k. wenn sie dann wieder gesund ist darf sie wieder rauss.....Jetzt stellt sich die Frage, wie komm ich aus dieser Nummer wieder rauss!
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
wohnt süd-westlich von Berlin
Hi Buchsini, klar, Schwamm drüber!Bin sonst auch wirklich friedlich.Schwamm drüber?

Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria