News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167301 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:(Ess)Kaninchenhaltung

Lehm » Antwort #360 am:

Ich würd im Braten stochern und mir einbilden, ein Fleischfetzchen als Teil von Urslis Schnuppernäschen zu erkennen...
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #361 am:

Die 3 sehen auch noch ganz hilflos aus.
jetzt nicht mehr. die Augen sind offen und sie hoppeln vergnügt im Stall herum.
Häsli 1 2011.jpgHäsli 2 2011.jpg
Das dritte sieht wie das Zweite aus.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #362 am:

Niedlich. Aber wenn Du sie verkaufen willst, mach noch das Netz über die Schalen. Sonst hüpfen sie raus.
Arachne

Arachne » Antwort #363 am:

Ohauaha!Noch so klein und hat schon den Schwarzen Gürtel ;). Er/sie wird doch nicht noch zum Kampfninchen werden?
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Lehm

Lehm » Antwort #364 am:

Am besten geben wir ihnen gleich Namen, sonst werden sie noch aufgegessen. Mit dieser behaarten Haut und so verpackt könnte man sie mit Pfirsichen verwechseln.
BigBee

BigBee » Antwort #365 am:

Süss sind die Zwei ja.... ;D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #366 am:

Am besten geben wir ihnen gleich Namen, sonst werden sie noch aufgegessen. Mit dieser behaarten Haut und so verpackt könnte man sie mit Pfirsichen verwechseln.
Nein keine Namen. Ich machte das auch so, wie Staudo.
Lehm

Lehm » Antwort #367 am:

Ok, ich habs versucht. Arme Häschen... :'(Ich mein, Kaninschen schmeckt doch kaum besser als Tofu - das Wichtigste ist die Sosse! ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #368 am:

Ich mein, Kaninschen schmeckt doch kaum besser als Tofu - das Wichtigste ist die Sosse! ;D
Sowas kann nun wirklich nur ein Vegi behaupten. Wahrscheinlich glaubt er´s noch! ::)
Staudo

Staudo » Antwort #369 am:

Trauben, die zu hoch hängen, sind sowieso sauer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lutum

Lutum » Antwort #370 am:

Dringender Appell an alle Esskaninchenhalter: Gebt ihnen Namen! Lasst sie leben!
Staudo

Staudo » Antwort #371 am:

Von den vier Jungtieren sind die zwei schwächsten gestorben. Kaninchen haben keine große Vitalität. Meine namenslose Kaninchenoma hatte ich beim Ausmisten spaßeshalber zum jungen, viel kleineren Bock gesteckt. Der alten Dame hat das sehr gefallen. Jetzt hat sie einen Wurf von ca. 5-6 Kleinen. Aus den Herren passender Größe machte sie sich in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts.
Muscari

Muscari » Antwort #372 am:

Also, ich finde auch, daß eine geschmackvolle Soße alles ist, was darin schwimmt, ist fast egal, wobei Tofu nun die schnellere und nettere Variante ist. Gebt den Häschen oder eher Kanickelchen Namen, so kann man sie erkennen. Meine Großeltern hatten so liebe Untermiete, die Kaninchen hielten und ab und an hing eines dieser Tierchen ohne Pelz da zum Trocknen oder was auch immer. Jedesmal ein Schock. Aber jedem das Seine.LG Muscari
Staudo

Staudo » Antwort #373 am:

So ein frisch geschlachtetes Kaninchen muss noch auskühlen und tropft noch ein wenig. Deswegen werden sie halsüber aufgehängt. Außerdem kommen Katz und Hund nicht heran.
Lutum

Lutum » Antwort #374 am:

Das ist der Vorteil der Esskatze oder des Esshundes: die kannst du gehäutet irgendwohin legen, kein Kaninchen wird sie dir anknabbern. Kaninchenhalter sind aber anscheinend immun gegen solche Ratschläge.
Antworten