News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167265 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
Ich würd im Braten stochern und mir einbilden, ein Fleischfetzchen als Teil von Urslis Schnuppernäschen zu erkennen...
Niedlich. Aber wenn Du sie verkaufen willst, mach noch das Netz über die Schalen. Sonst hüpfen sie raus.
Ohauaha!Noch so klein und hat schon den Schwarzen Gürtel
. Er/sie wird doch nicht noch zum Kampfninchen werden?

Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Am besten geben wir ihnen gleich Namen, sonst werden sie noch aufgegessen. Mit dieser behaarten Haut und so verpackt könnte man sie mit Pfirsichen verwechseln.
Nein keine Namen. Ich machte das auch so, wie Staudo.Am besten geben wir ihnen gleich Namen, sonst werden sie noch aufgegessen. Mit dieser behaarten Haut und so verpackt könnte man sie mit Pfirsichen verwechseln.
Ok, ich habs versucht. Arme Häschen... :'(Ich mein, Kaninschen schmeckt doch kaum besser als Tofu - das Wichtigste ist die Sosse! 

Sowas kann nun wirklich nur ein Vegi behaupten. Wahrscheinlich glaubt er´s noch!Ich mein, Kaninschen schmeckt doch kaum besser als Tofu - das Wichtigste ist die Sosse!

Trauben, die zu hoch hängen, sind sowieso sauer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dringender Appell an alle Esskaninchenhalter: Gebt ihnen Namen! Lasst sie leben!
Von den vier Jungtieren sind die zwei schwächsten gestorben. Kaninchen haben keine große Vitalität. Meine namenslose Kaninchenoma hatte ich beim Ausmisten spaßeshalber zum jungen, viel kleineren Bock gesteckt. Der alten Dame hat das sehr gefallen. Jetzt hat sie einen Wurf von ca. 5-6 Kleinen. Aus den Herren passender Größe machte sie sich in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts.
Also, ich finde auch, daß eine geschmackvolle Soße alles ist, was darin schwimmt, ist fast egal, wobei Tofu nun die schnellere und nettere Variante ist. Gebt den Häschen oder eher Kanickelchen Namen, so kann man sie erkennen. Meine Großeltern hatten so liebe Untermiete, die Kaninchen hielten und ab und an hing eines dieser Tierchen ohne Pelz da zum Trocknen oder was auch immer. Jedesmal ein Schock. Aber jedem das Seine.LG Muscari
So ein frisch geschlachtetes Kaninchen muss noch auskühlen und tropft noch ein wenig. Deswegen werden sie halsüber aufgehängt. Außerdem kommen Katz und Hund nicht heran.
Das ist der Vorteil der Esskatze oder des Esshundes: die kannst du gehäutet irgendwohin legen, kein Kaninchen wird sie dir anknabbern. Kaninchenhalter sind aber anscheinend immun gegen solche Ratschläge.