News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine meiner "alten Tanten" ist gestorben. Sie wurde 9 Jahre alt.
Oh wie traurig. Wenn Du Interesse an braungebänderten Mädels hast, dann könntest du ja einen kleinen Ausflug machen. Da wo ich meine her habe, da sind noch gaanz viele! Das wäre dann in Koblenz.
Notfall! Ich hoffe hier hat jemand einen Rat für mich!Die kleine Elsa und Gina sind eben ganz mutig aus ihrem Minigehege in Richtung Schlafhaus der "Alten". Ich war schon ganz begeistert. Die Alten waren ja schon alle auf der Stange und ich dachte, dass es dann sicher gut geht. Leider ist dann plötzlich Fisalis rausgeschossen und hat die Kleinen attackiert. Ich habe dann Fisalis kurzerhand in das neue große Hühnerhaus gesperrt. Nun sitzen die Kleinen auf dem Boden des Schafsstalls und Rosetta und Tipu knöttern etwas rum und Fisalis motzt ganz alleine im neuen Hühnerhaus herum.Was würdet ihr jetzt machen. Es heute Nacht so belassen? Oder die Kleinen rausholen und in ihr Minigehege samt Transportbox zum Schlafen setzen? Oder was?
Also du würdest Fisalis heute Nacht in Einzelhaft belassen?Ich denke die Althennen werden jetzt auch nichts mehr ausrichten. Aber was ist morgen früh?Die Kleinen wieder in ihr Einzelgehege?Ich kann ja leider nicht aufpassen.Ich habe ja auch keine Ahnung, was die Einzelhaft mit der Gockelpsyche anrichtet.
Ich würde sie jetzt erst mal schlafen lassen und morgen früh die Kleinen wieder dahin setzen wo sie bisher waren. Wenn man fisalis getrennt läßt dreht er wahrscheinlich ziemlich durch. Am WE wenn du Zeit hast, kannst du sie ja zusammen tun und beobachten. Brauchst aber nicht gleich Panik zu bekommen wenn mal ein Großes nach ihnen pickt. Wenn sie zusammen draußen herum marschieren dürfen gewöhnen sie sich schon aneinander.
Ich würde alles jetzt heute nacht so lassen, wie es ist. Wenn es dunkel ist, kehrt mit Sicherheit Ruhe ein. Morgen würde ich Fisalis wieder beisetzen und die Kleinen in ihr Einzelgehege, solange keiner von euch da ist.Aneinander gewöhnen würde ich sie auch eher beim Freilauf, da können sie ja gut ausweichen.Wie ist das denn draußen, gehen sie sich aus dem Weg, oder wird da auch gehackt?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!