News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52035 mal)
Moderator: Nina
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Bratlinge sind bei uns kleine Kartoffeln (Rheinland). Der Bauer würde sie (früher) auch an Schweine verfüttert haben.Aioli einfrieren habe ich noch nicht versucht, koennte ich mir allerdings problematisch vorstellen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das wird krüsselig, besser gleich verbrauchen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
es ist noch viel besser: ich lasse einkaufen!Loup de Mer! Ich beneide dich um Deine Einkaufsmöglichkeiten.

dazu gab es üppigst ratatouille, in zweierlei wok zubereitet....

noch ein nachtrag: lavendel-tonic-water!
[size=0]danke, luna!
[/size]

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"Dekadentes Berlin" - selbst der Fisch macht sich auf dem Teller so breit, dass er unanständig drueberhaengt und das Ratatouille fast erstickt! Und dann ein unschuldiges Lavendelwasser nachschütten, das ist die Krönung!
Spaß beiseite, was soll denn noch am WE angeliefert werden bei einem so spartanischen Freitagsmahl!?
8)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja...fast. ich schneide die tomaten, den basilikum, schafskäse oder parmesan, gerne noch bärlauchpaste oder knoblauch klein, gebe es in eine schüssel, salz, pfeffer dazu - vermengen und ziehen lassen. dann die nudeln kochen und abschütten. die heißen nudeln auf die tomatenmasse geben, alles gut vermengen und sofort servieren.gut passen auch pinienkerne oder oliven dazu.edit: den rucola würde ich normalerweise auch unter die "masse" geben, allerdings mag der liebste keinen rucola, deswegen habe ich ihn auf meinem teller erst zum schluß drunter und drüber.Danke, Aella!Schmeißt du einfach kleingeschnittene Tomaten (plus die anderen Sachen) auf die Nudeln?deswegen gabs lieblingsspaghetti mit rohen tomaten...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wie geht das?!lavendel-tonic-water!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
@ frank: einmal schlemmen reicht fürs wochenende - wir sind da ganz bescheiden.
@ tara: lavendelknospen/ -blütenstände ein paar tage in tonic water gekühlt ziehen lassen. in ein glas abseihen. genießen. 

es gab heute cevapcici (vorgeformt und gewuerzt gekauft) mit kaese ueberbacken.dazu fladenbrotund tomaten (aus eigener ernte)

... das steht gerade auch auf meinem Tisch und ja ich bin aus San Giustino (Umbrien/Italien) zurück. Das Essen war einfach lecker.noch ein nachtrag: lavendel-tonic-water!

ja, ich bin noch auf der Suche danach :DHeute gab es an der Grenze (I/CH) an der Autobahn ein ofenfrisches Brötchen mit einer leckeren Salami.