News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291957 mal)
Re:Garteneinblicke 2011
Vor einiger Zeit habe ich mir die Glasglocken aus dem Bayrischen Wald in Arnbruck beim Weinfurtn*r besorgt, jetzt habe ich sie auch schon beim De*ner gesichtet.Fuliro
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Cydora !Ja, das ist der weiße Eisenhut. Er wird immer schöner. fuliro: schön Deine Garteneinblicke. Könntest ruhig öfter mal was von Deinem Paradies zeigen
.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was für schöne, eindrucksvolle Bilder...Hach, man müsste einfach nur mehr Platz haben... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Prima, hätten wir das auch. Cydora, meiner sieht ganz genauso aus. Dann brauch ich ja meine Kamera nicht mehr bemühen.Ja, das ist der weiße Eisenhut. Er wird immer schöner.

Danke.@chris_wb, Dein Schattenbeet hat sich gut gemachtIch entsinne mich dunkel, dass Du da mal um Rat gebeten hast. Ich finde es jetzt sehr stimmig
Der Teich sieht auch sehr einladend aus - und mit der gelb-weißen vorderen Bepflanzung ungezwungen und fröhlich

chris_wb, kannst Du mir die bot. Namen der hübschen Margerite nennen? Die würde bei uns bestimmt noch hinpassen.Henriette
Ich habe leider keinen exakten Namen für die Margerite. Ich stieß letztes Jahr in einem Blumenladen auf sie, ein Etikett gab es nicht.
auch mal was von mir[td][galerie pid=82299]Garteneinblick1[/galerie][/td][td][galerie pid=82301]Garteneinblick3[/galerie][/td][td][galerie pid=82302]Garteneinblick4[/galerie][/td]
das letzte ist aus dem Kirschbaum fotografiert - also ein richtiger "Einblick"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt, besonders von der höheren Warte des Kirschbaumes, uwe.d !schön urig.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank, Dein blühender Cathalpa ist prächtig! Aber worum ich Dich beneide sind die üppigen Phlomis roussiliana. Bei mir sind sie spärlichst. Habe sie grad an den 3. Platz verpflanzt, in der Hoffnung, dass sie nun besser gedeihen. Sie geben eine so schöne Struktur.Hier ein paar Fotos aus dem Vorgarten, die innerhalb der letzten zwei Wochen entstanden: schluss mit vornehmen Blau-Weiß, jetzt wird's ROT

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Sandfrauchen,großartiges Beet! (und das auf sandigem Boden...)Mir gefällt, wie viele Pflanzen miteinander korrespondieren: Die rote Taglilie mit der rötlichen Lilie (weißt Du die Art und Sorte?), die Helenium mit der Ratibida (und mit den Taglilien) und viele, viele andere spannende ZwiegesprächeLGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo