News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Allerlei Insekten 2011 (Gelesen 62567 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Allerlei Insekten 2011
Heute habe ich eine Hummel? gesehen, deren beige Zeichnung mir so noch nie aufgefallen ist. Ist es tatsächlich eine Hummel?[td][galerie pid=82322]Unbekannt 1[/galerie][/td][td][galerie pid=82323]Unbekannt 2[/galerie][/td][td][galerie pid=82324]Unbekannt 3[/galerie][/td]
Deine Hummel ist eine Fliege, aber welche genau? Da konnte ich mich nicht entscheiden

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Wenn sie nicht sticht oder anderweitige Unarten besitzt, ist es eine sehr schöne Fliege. Danke.
Hallo,es ist eine Hummel-Schwebfliege.http://www.arthropods.de/insecta/dipter ... cens01.htm
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Wenn man sich mal überwunden hat und genau hinsieht, sind viel Insekten schön. Und die Kamera ist ein tolles Medium, um sich ihnen zu nähern, zumal man oft erst auf Dem Foto Details erkennt.(Allerdings kann ich diesen Spruch für mich nicht auf Spinnen anwendenWenn sie nicht sticht oder anderweitige Unarten besitzt, ist es eine sehr schöne Fliege. Danke.

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Ich konnte diese Woche auch Holzbienen fotografieren die erstaunlich ruhig auf Seifenkrautblüten saßen. Am Muskatellersalbei sind sie immer blitzartig wieder weg.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Auf einem unserer Grundstücke blüht zur Zeit unter anderem der wilde Majoran. Dieser ist ein besonderer Insektenmagnet, es wimmelt dort jetzt nur so von Hummeln usw. Auch eine Menge Schmetterlinge sieht man. Auf dem Foto ist leider nicht viel zu erkennen.
An Blüten wie z.B. Seifenkraut stechen sie hinein, bei Lippenblütlern wie dem Muskatellersalbei schieben sie von vorn den Rüssel hinein.
Marygold, das Bild ist klasse! Sie sieht fast ein bisschen grimmig aus.
Hoppla, gerade eben Besuch bekommen als ich an der Kiste saß. Eine schöne Hornisse
Knips... und schnell das Fenster wieder auf, die ist recht nervös. Wäre ich auch an ihrer Stelle 

Ich habe heute wieder versucht das "Gehummel" auf unserem Acker einzufangen, aber es gelingt mir nicht
. Wir haben darauf ein paar Obstbäume stehen und 2x im Jahr wird gemäht. GG wollte das jetzt machen, aber als er sah was da für ein Leben herrscht, hat er es sein lassen. Neben dem Grundstück befindet sich eine sogenannte "Wasserstaffel", die in den nächsten Jahren im Zuge einer Flurbereinigung entfernt werden soll
.

Sowas macht man heutzutage noch? Da würde ich aber drum kämpfen.Neben dem Grundstück befindet sich eine sogenannte "Wasserstaffel", die in den nächsten Jahren im Zuge einer Flurbereinigung entfernt werden soll![]()
.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.