News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenalzheimer... (Gelesen 16802 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenalzheimer...
Ach du lieber Himmel, dieses "Unkraut" muss ich hier flächendeckend jäten.

- Dunkleborus
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
So ehrlich ist kaum ein Verkäufer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Na wunderbar, dann weiß ich auch, wie diese Pflanze heißt, die ich am Wochenende im Schlosspark von Weikersheim gesehen habe!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Dunkleborus
Heieiei....
Definitiv ein Wucherer? Oder ist es standortabhängig?

Ich habe sie zusammen mit panaschiertem Giersch in einer Zinkwanne stehen. Da scheitern Ausbruchsversuche. Jeden Sommer kommen Raupen und fressen an den Pflanzen. Die gleichen Raupen sind an anderen Pflanzen grün. An 'Firecracker' sind sie violett.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im trocknen märkischen Sand ist die Pflanze beherrschbar.Heieiei....Definitiv ein Wucherer? Oder ist es standortabhängig?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sie wuchert Standortunabhängig! Man bringt sie kaum mehr los.Jedem dem ich sie anhängen will, schüttelt den Kopf, nein danke! 

Öhm... ich glaube, ich hol die lieber ganz fix wieder aus dem Staudenbeet und sperre sie ein.

:DSie hängt manchmal tagelang bis fast zum Boden, ich denke, bald bist du hin, im Vorbeigehen. Ein Sprutz Wasser genügt und sie steht wieder grinsend da!Öhm... ich glaube, ich hol die lieber ganz fix wieder aus dem Staudenbeet und sperre sie ein.![]()