News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2011 (Gelesen 56891 mal)
- Anne Rosmarin
Re:Kürbis und Zucchini 2011
@Urmele, die Größe erreichen sie schnell, aber die Samen müssen ja noch ausreifen. Das braucht Zeit. Vorher hast du nur weiche weißliche Samen.Jedenfalls war das bei unseren Sorten so(Cococelle von tripolis, Verde d Italia)LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo Kürbisfreunde,wie sieht es bei Euch aus?Hier gibt es schon erste Früchte...
Beeindruckend. Hier sieht es nach gar keinen Kürbissen aus - die Schnecken haben beide Pflanzen (Steirischer Ölkürbis) gemeuchelt und zwar annähernd rückstandslos.

- rosenfreak
Mir geht es geanuso...hab' mich ein bissel geschämt gerade... 

Schnecken lieben junge Kürbispflanzen.Mit dem Vorziehen und dann als "ältere" Pflanze auspflanzen, klappt es ganz gut.Jetzt fressen die Schnecken nur noch die Blüten... 

Ich habe ja nur ein paar Kürbisse gesät und gepflanzt, aber es sind natürlich wieder viele wild auf unserem Acker aufgegangen und da sind schon einige Früchte dran, das gibt wieder eine Schwemme. Außerdem nimmt der Zapollo macre hortaliza aus Peru gigantische Ausmaße an, der macht sogar den Atlantic Giant Konkurrenz
. Den habe ich als letzten gesät, weil ich die Samen erst nachträglich direkt aus Peru mitgebracht bekam.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Anne Rosmarin
Wir haben auch kleine Früchte. Hokkaidos und Acorns. Ich baue nur noch kleine Sorten an.LG Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Natura,ich hatte im letzten Jahr auch einen Zapallo macre, aber wohl einen anderen, auch Riesendinger. Vielleicht können wir unsere mal vergleichen wenn Du geerntet hast.Meiner wuchert alles zu und es waren an die 7 "Bomben" dran mit orangem Fleisch.Die Saat kam von der Genbank.Dieses Jahr werden wohl nur die Feigenblattkürbisse was, die anderen mickern vor sich hin.LG July
Die Pflanzen waren vorgezogen. Geholfen hat es in dem Fall nichts. (Immerhin beschränken sich die Schnecken bei den Zucchini auf die Blüten, das ist doch auch was.)Schnecken lieben junge Kürbispflanzen.Mit dem Vorziehen und dann als "ältere" Pflanze auspflanzen, klappt es ganz gut.Jetzt fressen die Schnecken nur noch die Blüten...