News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 50200 mal)

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
Saattermin
Beiträge: 572
Registriert: 24. Jan 2011, 19:50

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Saattermin » Antwort #165 am:

Luna - göttlich, da würde ich mich gerne "durchschlemmen". L.G. Saattermin
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 7724
Registriert: 9. Dez 2008, 13:53
Kontaktdaten:

Bodensee CH

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Most » Antwort #166 am:

Bei uns gibts jetzt fast jeden Tag vom Grill ( GG hat Ferien)Gestern; Schnitzel, Zucchettis vom Grill dazu GurkensalatHeute; Bratwurst, Katoffeln vom Grill und Gurkensalatich habe eine Gurkenschwemme
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4488
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lieschen » Antwort #167 am:

Ich war heute mit einer ganz lieben Freundin wandern und hinterher waren wir zusammen essen. Jetzt ist Pfifferlingszeit und wir haben einen Salat mit Pfifferlingen und einem (immer wieder) traumhaften Senfdressing gegessen. Das einzige, was wir bisher darüber in Erfahrung bringen konnten, ist, dass das Dressing (oder Teile davon) gekocht werden. Ich habe schon viel probiert, leckere Ergebnisse erzielt, aber nie das Original erreicht.
Dateianhänge
IMG_3401_Salat_mit_Pfifferlingen_in_der_Suhle.jpg
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 3899
Registriert: 28. Sep 2007, 00:18

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Dietmar » Antwort #168 am:

Heute mussten wir uns vom Dauer-Grillen erholen, obwohl wir auch da schon zur Abwechslung ein bißchen Vegetarisches dazu legten, z.B. haben wir in Salzwasser gedünstete Maiskolben gegrillt als auch halbierte Tomaten:Tomaten halbieren, Salzen, Pfeffern, zuerst mit der Schnittfläche, dann mit der Außenseite grillen, reichlich angebratene Knoblauchstückchen auf die Schnittfläche und mit Parmesan bestreuen, falls zu kalt, kurz in Mikrowelle Parmesan anschmelzen.Heute gab es ein Resteessen, mal keine Pizza oder Soljanka, sondern Letscho - nicht das Schlapprige aus dem Glas, sondern frisch:- Cabanossischeiben angebraten, 2 in Scheiben geschnittene Zwiebeln, reichlich gehackten Knoblauch, Paprikastücke, zuletzt Tomatenstücke - in der Reihenfolge mit jeweils Garpausen dazwischen. Würzen: Salz, Pfeffer, viel rotes Paprikapulver, TacoDie Tomatenstücke zuletzt nur kurz garen!Lecker! Nur wegen der Menge doch nicht gut für die Figur. Und ich hatte ganz vergessen, dass ich morgen Arbeiten muss. Zumindest in der Straßenbahn habe ich morgen garantiert einen Sitzplatz und kein Gedrängel. ;)
Natura
Beiträge: 10648
Registriert: 1. Jul 2005, 19:39
Kontaktdaten:

Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Natura » Antwort #169 am:

Ich hatte heute nicht viel Zeit da wir in den Garten wollten. Also nahm ich einen Beutel Fertig-Nudelgericht mit Rauke und Champignons aus der Kühltruhe, dünstete Kohlrabi- und Karottenwürfel etwas an, gab sie zusammen mit Zucchiniwürfeln und ein paar Kräutern dazu, kochte das Ganze ein paar Minuten und fügte noch gebratene Leberkäsewürfel sowie einen Rest gekochte Nudeln hinzu. Es hat allen geschmeckt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Solanin
Beiträge: 390
Registriert: 17. Aug 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Mach das Beste draus!

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Solanin » Antwort #170 am:

Wir waren in Südtirol im Urlaub. Dort gab es fast jeden Abend am Salatbüffee aus Kartoffeln gemachte kleine runde wahrscheinlich frittierte "Fladen". Die haben wunderbar geschmeckt. Sicher kennt das hier jemand und weiß (und verrät) wie die gemacht werden.Da würde ich mich sehr freuen.
Gruß Solanin
Luna

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Luna » Antwort #171 am:

Solanin, das klingt interessant, hast du im Hotel versucht das Rezept zu bekommen? Bei mir gab es Kartoffel-Gnocchi mit Gartengemüse und Eierschwämmli (Pfifferlinge)Bild
Solanin
Beiträge: 390
Registriert: 17. Aug 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Mach das Beste draus!

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Solanin » Antwort #172 am:

Ja, es wurde uns mündlich gegeben. Es ist ein aus Kartoffelbrei hergestellter kleiner ich sag mal Pfannkuchen. Manchmal waren da Kräuter drin, andernmal eher pur. Man kann das wahrscheinlich immer abwandeln. Zum Aufschreiben hatte der Koch wahrscheinlich keine Zeit. Der hatte wirklich ganz schön Stress.
Gruß Solanin
Solanin
Beiträge: 390
Registriert: 17. Aug 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Mach das Beste draus!

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Solanin » Antwort #173 am:

Vielleicht ist es ja gar nichts typisch Südtirolerisches. ???
Gruß Solanin
Lutum

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lutum » Antwort #174 am:

Heute abend gibts was mit Zucchini, weil die jetzt genau die richtige Grösse haben. Zucchini-Auflauf mit frischem Basilikum z.B. Dazu neue Kartoffeln.
Orchidee

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Orchidee » Antwort #175 am:

Komisch wir sind jedes Jahr einmal in Schenna, aber die Dinger haben wir noch nirgends gesehen/bekommen.
Benutzeravatar
Christina
Beiträge: 6687
Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
Kontaktdaten:

Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Christina » Antwort #176 am:

Seit langer Zeit wieder mal was von mir:Highland Burgundy Red mit Tzaziki, gebratenen Zuccini und Tomaten-Mozarella. Eigentlich ein richtiges Hochsommerterrassenessen, aber leider mußten wir es wegen Starkregens drinnen genießen.
Dateianhänge
P1010622.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4488
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lieschen » Antwort #177 am:

Heute gab es gratiniertes Schollenfilet mit grünen Bohnen (eigene Ernte) und in Traubensaft karamelisierten Schalotten (auch eigene Ernte). Dazu Baguette und davor einen Blattsalat, angemacht mit einem göttlichen weißen Balsamico, den ich geschenkt bekommen habe.
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4488
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Lieschen » Antwort #178 am:

Ich bin zu schnell, hier kommt das Foto...
Dateianhänge
IMG_3406_Grune_Bohnen_geschmorte_Schalotten_und_gratinierte_Scholle.jpg
Soili
Beiträge: 2437
Registriert: 29. Apr 2008, 15:12

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Soili » Antwort #179 am:

Es gab soeben Kokoslinsen auf Basmati-Reisbett, passend zum abgekühlten Wetter (+15 Grad).
Antworten