News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 50571 mal)
Moderator: Nina
- Saattermin
- Beiträge: 572
- Registriert: 24. Jan 2011, 19:50
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Luna - göttlich, da würde ich mich gerne "durchschlemmen". L.G. Saattermin
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Bei uns gibts jetzt fast jeden Tag vom Grill ( GG hat Ferien)Gestern; Schnitzel, Zucchettis vom Grill dazu GurkensalatHeute; Bratwurst, Katoffeln vom Grill und Gurkensalatich habe eine Gurkenschwemme
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Ich war heute mit einer ganz lieben Freundin wandern und hinterher waren wir zusammen essen. Jetzt ist Pfifferlingszeit und wir haben einen Salat mit Pfifferlingen und einem (immer wieder) traumhaften Senfdressing gegessen. Das einzige, was wir bisher darüber in Erfahrung bringen konnten, ist, dass das Dressing (oder Teile davon) gekocht werden. Ich habe schon viel probiert, leckere Ergebnisse erzielt, aber nie das Original erreicht.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute mussten wir uns vom Dauer-Grillen erholen, obwohl wir auch da schon zur Abwechslung ein bißchen Vegetarisches dazu legten, z.B. haben wir in Salzwasser gedünstete Maiskolben gegrillt als auch halbierte Tomaten:Tomaten halbieren, Salzen, Pfeffern, zuerst mit der Schnittfläche, dann mit der Außenseite grillen, reichlich angebratene Knoblauchstückchen auf die Schnittfläche und mit Parmesan bestreuen, falls zu kalt, kurz in Mikrowelle Parmesan anschmelzen.Heute gab es ein Resteessen, mal keine Pizza oder Soljanka, sondern Letscho - nicht das Schlapprige aus dem Glas, sondern frisch:- Cabanossischeiben angebraten, 2 in Scheiben geschnittene Zwiebeln, reichlich gehackten Knoblauch, Paprikastücke, zuletzt Tomatenstücke - in der Reihenfolge mit jeweils Garpausen dazwischen. Würzen: Salz, Pfeffer, viel rotes Paprikapulver, TacoDie Tomatenstücke zuletzt nur kurz garen!Lecker! Nur wegen der Menge doch nicht gut für die Figur. Und ich hatte ganz vergessen, dass ich morgen Arbeiten muss. Zumindest in der Straßenbahn habe ich morgen garantiert einen Sitzplatz und kein Gedrängel.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Ich hatte heute nicht viel Zeit da wir in den Garten wollten. Also nahm ich einen Beutel Fertig-Nudelgericht mit Rauke und Champignons aus der Kühltruhe, dünstete Kohlrabi- und Karottenwürfel etwas an, gab sie zusammen mit Zucchiniwürfeln und ein paar Kräutern dazu, kochte das Ganze ein paar Minuten und fügte noch gebratene Leberkäsewürfel sowie einen Rest gekochte Nudeln hinzu. Es hat allen geschmeckt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Wir waren in Südtirol im Urlaub. Dort gab es fast jeden Abend am Salatbüffee aus Kartoffeln gemachte kleine runde wahrscheinlich frittierte "Fladen". Die haben wunderbar geschmeckt. Sicher kennt das hier jemand und weiß (und verrät) wie die gemacht werden.Da würde ich mich sehr freuen.
Gruß Solanin
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Solanin, das klingt interessant, hast du im Hotel versucht das Rezept zu bekommen? Bei mir gab es Kartoffel-Gnocchi mit Gartengemüse und Eierschwämmli (Pfifferlinge)
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Ja, es wurde uns mündlich gegeben. Es ist ein aus Kartoffelbrei hergestellter kleiner ich sag mal Pfannkuchen. Manchmal waren da Kräuter drin, andernmal eher pur. Man kann das wahrscheinlich immer abwandeln. Zum Aufschreiben hatte der Koch wahrscheinlich keine Zeit. Der hatte wirklich ganz schön Stress.
Gruß Solanin
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Vielleicht ist es ja gar nichts typisch Südtirolerisches.
Gruß Solanin
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute abend gibts was mit Zucchini, weil die jetzt genau die richtige Grösse haben. Zucchini-Auflauf mit frischem Basilikum z.B. Dazu neue Kartoffeln.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Komisch wir sind jedes Jahr einmal in Schenna, aber die Dinger haben wir noch nirgends gesehen/bekommen.
- Christina
- Beiträge: 6687
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Seit langer Zeit wieder mal was von mir:Highland Burgundy Red mit Tzaziki, gebratenen Zuccini und Tomaten-Mozarella. Eigentlich ein richtiges Hochsommerterrassenessen, aber leider mußten wir es wegen Starkregens drinnen genießen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute gab es gratiniertes Schollenfilet mit grünen Bohnen (eigene Ernte) und in Traubensaft karamelisierten Schalotten (auch eigene Ernte). Dazu Baguette und davor einen Blattsalat, angemacht mit einem göttlichen weißen Balsamico, den ich geschenkt bekommen habe.
-
- Beiträge: 2444
- Registriert: 29. Apr 2008, 15:12
- Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Es gab soeben Kokoslinsen auf Basmati-Reisbett, passend zum abgekühlten Wetter (+15 Grad).